Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb. Maas & Ernst Emil Lüdtke-Verwandtschaft gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rogtay
    Neuer Benutzer
    • 28.10.2013
    • 2

    Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb. Maas & Ernst Emil Lüdtke-Verwandtschaft gesucht!

    Hallo

    Ich suche eventuelle Verwandtschaft von meiner Oma Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb. Maas und meinem Opa Ernst Emil August Lüdtke. Aus dieser Ehe gingen 4 Söhne und eine Tochter hervor, die aber im Kleinkindalter verstarb. Die Namen der 4 Söhne sind wie folgt: Horst Ernst Lüdtke (mein Papa) Eberhart, Hans und Wolfgang. Der Name der Schwester ist mir nicht bekannt. Ob meine Oma noch Geschwister hatte, ist uns auch nicht bekannt, gehe aber davon aus! Wie der genaue Ort in Stettin heisst, wo sie gewohnt hatten, ist mir nicht bekannt. Die Familie zog dann nach Dortmund, in welchem Jahr kann ich leider nicht sagen, mein Papa ist 1930 geboren, glaub er war im Jugendalter 13-16 Jahre als die gesamte Familie nach Dortmund zog. Ich würde mich über jede Antwort freuen, die mir Auskunft geben kann.

    liebe Grüße

    Geli
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo,

    versuch in Dortmund an die Meldekarte der Familie zu kommen.

    Viel Glück
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • Rogtay
      Neuer Benutzer
      • 28.10.2013
      • 2

      #3
      vielen Dank Gudrun.Ich selbst wohne nicht mehr in Dortmund,mein Papa und auch seine Brüder sind gestorben.Wir ,also meine Mama und Papa mit meinen Geschwistern hab nicht allzu lange in Dortmund gewohnt,wir alle leben in Zweibrücken.Kann mir nicht vorstellen das ich diese Meldekarte durch einen anruf bekommen.Was bringt mir diese Meldekarte?Was sagt sie mir?

      Kommentar

      • gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3277

        #4
        Hallo,

        Ruf im Stadtarchiv an und Frage nach Meldekarten.
        Wenn Du Glück hast, gibt es die noch.
        Auf der Meldekarte können Anschriften, Arbeitgeber, Wohnadressen und Umzugsdaten stehen.
        Außerdem manchmal auch Angaben über die Kinder.
        In Essen habe ich mal 18 Euro für eine Meldekarte bezahlt, hat sich aber wirklich rentiert.
        Mal versuchen.

        Viele Grüße
        Gudrun

        Kommentar

        Lädt...
        X