Familie Barczak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voika
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2020
    • 114

    Familie Barczak

    Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach Familie Barczak aus Berlin.


    1. Paul Barczak, * 1909, wahrscheinlich in Leistenow. Er hat in Berlin gewohnt und als Maurer gearbeitet. Seine Eltern stammen aus Polen (Koronowo) Der Vater war Verwalter auf Gütern. So war die Familie nie lange an einem Ort gebunden. Wohnorte waren unter anderem Leistenow (Mecklenburg), Böck (Polen), Schöneiche (Berlin), Griefstedt (Thüringen), Gerbstedt (Sachsen Anhalt), Schöningen (Niedersachsen), Drungawe (Schlesien).

    2. Pauls Frau Frieda, von ihr ist nichts bekannt

    3. der Sohn Lothar, von Ihm ist nur bekannt, dass er in Berlin gewohnt haben soll. Ich vermute Ostberlin, da er während der DDR-Zeit Teile der Familie in Blumerode (Sachsen Anhalt) besucht hat.

    Leider ist nicht mehr bekannt.

    Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank
    K. Voigt
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Hallo,

    habe sie schon mal in den Berliner Adress- und Telefonbüchern nach der Familie gesucht?
    Bei den Büchern auf Ancestry taucht diese Familie in Berlin nicht auf. Paul und Lothar gibt es, aber nur "im Westen"

    1959 Nur ein Max, Betonierer, in Zehlendorf und Robert, Klempner, Spandau

    1957 diese beiden und Sophie in Neukölln, Wilhelm, Rentern in Neukölln

    für den Osten gibt es dann erst spät wieder Telefonbücher. Aber wer hatte im Osten schon Telefon...

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    • Herbstkind93
      Erfahrener Benutzer
      • 29.09.2013
      • 1929

      #3
      Hallo,
      mit solchen Angaben wie "Polen (Koronowo)", "Böck (Polen)" kann ich nichts anfangen ��


      Wie hießen die Eltern von Paul?


      Auch ein Westberliner hätte zu DDR-Zeiten die Familie in Blumerode besuchen können.


      LG
      Herbstkind
      Zuletzt geändert von Herbstkind93; 12.01.2023, 15:50. Grund: zusätzliche Frage
      Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

      Kommentar

      • Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2185

        #4
        Zitat von Herbstkind93 Beitrag anzeigen
        Auch ein Westberliner hätte zu DDR-Zeiten die Familie in Blumerode besuchen können.
        Hallo,

        er wäre somit nicht der einzige Besucher aus Westberlin gewesen.

        Viele Grüße
        Brunoni

        Kommentar

        Lädt...
        X