Ahnenforschung.net in sozialen Medien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sigune
    Benutzer
    • 15.05.2013
    • 40

    Ahnenforschung.net in sozialen Medien

    Hallo liebe Ahnenforscher ,

    seit Kurzem ist Ahnenforschung.net jetzt auch im Social Media Bereich zu finden Die Facebook-Seite gab es ja schon länger, jetzt wird sie wieder regelmäßig von uns betreut. Dazu sind auch noch Profile bei Twitter und Google+ gekommen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele von euch den Profilen folgen, zukünftige Beiträge liken, teilen oder kommentieren würden Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

    Ahnenforschung. Gefällt 2.303 Mal · 10 Personen sprechen darüber. Ahnenforschung.net unterstützt und bietet Hilfestellung bei der Familienforschung. Das Herzstück v


    Note:  This blog post outlines upcoming changes to Google Currents for Workspace users. For information on the previous deprecation of Googl...


    Liebe Grüße,
    Sigune

  • #2
    Hallo Sigune,

    schade, aber mit diesen Foren möchte ich nichts zu tun haben. Bitte löscht mich per sofort als Benutzer und ebenfalls meine eigenen Einträge. Ich wünsche nicht, dass man aus den von Dir genannten "sozialen" Medien auf meine Einträge Zugriff hat.

    Dann sage ich mal tschüß und unseren Forschern weiterhin gute Erfolge.

    Ich wünsche eine gute Zeit.

    Joanna

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #3
      @ Joanna

      Sicher das du da nicht irgendwas komplett falsch verstanden hast?

      Kommentar

      • Alter Mansfelder
        Super-Moderator
        • 21.12.2013
        • 4674

        #4
        Hallo Joanna,

        Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
        Ich wünsche nicht, dass man aus den von Dir genannten "sozialen" Medien auf meine Einträge Zugriff hat.
        dazu braucht es aber die genannten sozialen Medien nicht, da man jeden Eintrag hier ganz einfach über Google finden kann.

        Es grüßt der Alte Mansfelder
        Gesucht:
        - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
        - Tote Punkte in Ostwestfalen
        - Tote Punkte am Deister und Umland
        - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
        - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
        - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
          @ Joanna

          Sicher das du da nicht irgendwas komplett falsch verstanden hast?

          @StefOs

          Sicher, ich habe mir die Links doch angeschaut.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Alter Mansfelder Beitrag anzeigen
            Hallo Joanna,
            dazu braucht es aber die genannten sozialen Medien nicht, da man jeden Eintrag hier ganz einfach über Google finden kann.
            Es grüßt der Alte Mansfelder
            Hallo Alter Mannsfelder,

            das weiß ich auch. Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

            Ich will mit diesen "sozialen" Netzen nichts zu tun haben!

            Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht Dir
            Joanna

            Kommentar

            • ralf65
              • 21.11.2007
              • 1269

              #7
              Vielleicht sollte das mal genauer erklärt werden....

              Wenn man sich nicht bei Facebook registriert, bekommt man damit auch nichts zu tun. Das Forum Ahnenforschung.net hat funktional nichts mit der Facebook Seite Ahnenforschung.net zu tun. Man wird also nicht automatisch Facebook User nur weil unser Forum dort eine Seite hat. Joanna, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

              Diese Facebook Seite ist eine Werbung für unser Forum. Es gibt halt (leider) eine Menge Leute die erst mal bei Facebook suchen ehe sie andere Wege gehen. Die wollen wir auch erreichen und auf diesem Weg ins Forum holen.

              Viele Grüße
              Ralf

              Kommentar

              • Carmen1452
                Erfahrener Benutzer
                • 02.07.2012
                • 1831

                #8
                Hi,

                ich kann verstehen wenn man mit Facebook Twitter und co nichts zu tun haben will. Aber man sollte bedenken sobald man Google benutzt speichern die die Daten. Google wird dinge von mir wissen die weis ich selber nicht mehr. Aber dem kann man sich nicht ganz entziehen. Weil wo bekommen wir den nützliche Infos her aus dem Internet und Google. Das ist alles nicht gut keine Frage aber die Konsequenz ist Stecker ziehen und nicht mehr ins Internet.

                Ich denke aber auch wenn man mit diesen Sachen vorsichtig umgeht ist es nicht so schlimm was weis Facebook über mich gros sie wissen hauptsächlich was für Interessen ich habe. Aber sonst nicht viel weil ich einfach selten was poste und so gut wie kaum Bilder hoch lade. Ich kommuniziere mit meine Freunden auch nicht über Facebook sondern per E-Mail und das kann auch mit gelesen werden. Mit Whats App ist es doch das gleiche jeder hat es. Und schreibt sich damit. Das ist wie ein Herdenzwang.

                Manche werden sagen ich muss da ja nicht mit machen das stimmt. Aber glaubt ihr im ernst die Werten alle Daten von den Nutzern aus. Man sollte damit halt vorsichtig umgehen. Und auf Twitter findet ja zu jedem Thema ein Meinungsaustausch statt das kann auch gut sein.

                Man sollte nicht alles gleich verteufeln. Und hier wurde ja nur darauf hin gewiesen das man die Webseite jetzt auch auf Facebook und Twitter findet.
                Mfg Carmen

                habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28378

                  #9
                  Hallo Joanna,

                  Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
                  Ich wünsche nicht, dass man aus den von Dir genannten "sozialen" Medien auf meine Einträge Zugriff hat.
                  man wird Deine Beiträge nicht bei Facebook, Twitter & Co finden. Dort stehen eigenständige Beiträge, die Werbung (wie Ralf ja schon schrieb) für dieses Forum machen.

                  Suchmaschinen wie Google, Bing etc. scannen unser Forum regelmäßig dort wirst Du Deine Beiträge immer finden. Neuerdings gibt es ja sogar Pseudo-Blogs, die ungeniert die Beiträge aus unserem Forum kopieren und so vorgeben, daß sie dort geschrieben wurden, ohne daß man groß was dagegen tun kann.

                  Diese Probleme bringt ein offenes Forum halt leider so mit sich, aber andererseits wollen wir ja gefunden werden und Kontakte mit anderen Forschern schließen.

                  Zitat von Gertrud Dinse
                  Selbst wenn man seine Einträge löschen lässt- geht das überhaupt?
                  Ja, das geht. Hier im Forum sind sie gleich weg, aber wie Du schon sagst das Internet vergisst nie. Auch wenn man umständlich bei Google alles entfernen läßt, es gibt unzählige Wayback-Maschinen, die haben die Beiträge trotzdem noch. Daher sollte man sich immer vorher überlegen, was man schreibt!


                  P.S. Ahnenforschung.net ist übrigens schon seit ca. 2010 bei facebook mit einer Seite vertreten
                  Zuletzt geändert von Xtine; 28.10.2014, 21:49. Grund: angepasst
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • b-a-r
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.03.2014
                    • 116

                    #10
                    Zu den sozialen Netzwerken: ich glaube auch hier im Forum zählt: Wer nicht wirbt, der stirbt. Das ist nichts anderes als Werbung. Und ich glaube man kann im Internet fast gar nicht mehr unterwegs sein ohne auf Facebook und Ähnliches zu treffen, weil der Großteil es einfach mag.


                    Gruß

                    b-a-r

                    Kommentar

                    • Carmen1452
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.07.2012
                      • 1831

                      #11
                      Hi,

                      ja genau. Wenn ich bei Google gewisse Themen eingeben kamen schon oft als Suchergebnisse Themen von diesem Forum oft auch meine eigenen weil ich halt nach was gesucht habe was meinen Themen entsprochen hat. Das ist hier ein öffentlicher Ort wenn jemand sucht findet er uns.

                      Und wenn diese Seite jetzt auch auf Facebook ist dann möchten die Betreiber nur auf diesen Portalen Werbung für diese Seite machen.

                      Es sind ja auch etliche Kommunale Verwaltungen auf Facebook vertreten. Es geht halt in manchen Dingen nicht mehr ohne diese Medien.

                      Was man ins Internet stellt kann jeder sehen und deswegen sollte man da schon vorsichtig sein. Aber jeden und alles blockieren der auf Facebook oder Twitter ist. Das geht ja eigentlich nicht. Oder hat man mit Freunden die auf Facebook sind dann nichts mehr zu tun nur weil sie jetzt bei Facebook sind.

                      Mal ein Beispiel einer Freundin von mir ist an Fasching dieses Jahr passiert das ein Foto von ihr auf Facebook gelandet ist. Sie selber hat aber kein Facebook. Irgendwer hat mit ihr ein Foto gemacht und es hoch geladen.

                      Es gibt diese Medien nun mal ob wir es toll finden oder nicht. Man muss damit leben und sorgsam damit umgehen.
                      Mfg Carmen

                      habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

                      Kommentar

                      • Rieke
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.02.2012
                        • 1290

                        #12
                        Hallo,

                        ich moechte hier mal kurz einen Gedanken aufnehmen, den Xtine geaeussert hat

                        Zitat:
                        ..."Neuerdings gibt es ja sogar Pseudo-Blogs, die ungeniert die Beiträge aus unserem Forum kopieren und so vorgeben, daß sie dort geschrieben wurden, ohne daß man groß was dagegen tun kann."....

                        Nicht nur das. Heute habe ich bei myheritage einen meiner Suchnamen eingegeben und habe ueber 400 hits bekommen, WOW! Als ich dann die Liste durchging, stellte ich fest, dass dieser Anbieter anscheinend ungeniert unter anderem die Ortsfamilienbuecher abgrast und diese Daten bei sich einstellt. Will man dann aber genaueres sehen, muss man sich erst anmelden (und wohl auch zahlen?). Dabei sind diese Daten bei den OFB kostenlos einzusehen!
                        Das gleiche gilt fuer Vokszaehlungen aus den USA.

                        Das ist schamloses Koedern.

                        Wir koennen nichts dagegen tun ausser uns klar zu sein, dass alles, was wir veroeffentlichen, von jedem, der sich auf die Suche macht, oder von jeder Suchmaschine, gelesen werden kann, und wir uns dementsprechend ueberlegen, welche Informationen wir ins Netz stellen. Ob hier oder bei FB oder sonstwo spielt dabei keine Rolle.

                        @ Joanna: Verlinkt ist alles - ob direkt oder eben ueber die Suchmaschinen. Entkommen kann man dem nur, wenn man den Stecker zieht. Und das dann auch nur fuer die Zukunft, nicht fuer das, was schon seit der 'Erfindung' des worldwideweb irgendwo im Cyberspace rumfliegt.

                        Liebe Gruesse
                        Rieke
                        Meine Spitzenahnen....
                        waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                        Kommentar

                        • Sigune
                          Benutzer
                          • 15.05.2013
                          • 40

                          #13
                          Hallo liebe Ahnenforscher,

                          was bleibt mir da zu sagen? So wie es bereits viele von euch gesagt haben: Mit den Accounts bei den social Media Portalen wollen wir lediglich Nutzer der jeweiligen Plattformen auf Ahnenforschung.net aufmerksam machen, so wie es der Spiegel, Neon und der Duden für ihre Seiten machen. Als Betreiber einer Internetseite gehört das nunmal dazu. Wir wollen dort interessante Informationen teilen, jedoch keine zitierten Beiträge aus dem Forum. Wie Gertrud so schön beschrieben hat, sind die eingerichteten beziehungsweise reaktivierten Accounts weitere Türen, die zu diesem Raum hier geöffnet werden.

                          Liebe Grüße,
                          Sigune

                          Kommentar

                          • gudrun
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.01.2006
                            • 3277

                            #14
                            Hallo,

                            ich bin bei Facebook und das schon etliche Zeit.
                            Auf Facebook habe ich etliche lebende Verwandte gefunden,
                            die ich hier im Forum nicht finde.
                            Ich hätte auch keine Ahnung, daß es diese Leute gibt. ohne Facebook.
                            Für mich ist Facebook eine sehr gute Seite.

                            Viele Grüße
                            Gudrun

                            Kommentar

                            • herby
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.12.2006
                              • 2161

                              #15
                              möchte den letzten Satz von Gudrun nur noch um das Adjektiv -genial- erweitern....

                              Viele Grüße
                              Herbert

                              p.s. vielleicht liegts auch daran, dass ich in der abgelegenen Eifel wohne und Amerika mir genau so nahe geworden ist, wie das Kaff nebenan.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X