STerbeeintrag auf ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 152

    STerbeeintrag auf ancestry

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    in Anlehnung an diesen Fall, habe ich überlegt, ob ich den Sterbeeintrag vllt auch bei ancestry finden könnte. Ich halte es für unwahrscheinlich, aber wer weiß.

    Ich möchte daher ganz lieb darum BITTEN, dass jmd die Einträge von

    Anna Emilie Margarete Dora Jungnickel in Berlin prüft (gibt Geburt, Heirat und Sterbeeinträge)

    "Meine" Margarete ist am 7.2.29124 in Wilhelmsaue geboren, verstorben zwischen 1982-1890 in Berlin.

    Vielen Dank schon mal!
    LG und schönes WE, Jenny
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    #2
    Zitat von JenJun Beitrag anzeigen
    ...
    Anna Emilie Margarete Dora Jungnickel in Berlin prüft (gibt Geburt, Heirat und Sterbeeinträge)

    "Meine" Margarete ist am 7.2.29124 in Wilhelmsaue geboren, verstorben zwischen 1982-1890 in Berlin. ...
    Die Person bei Ancestry ist geboren am 11.09.1893 in Berlin und hat geheiratet am 3.5.1913 in Berlin Wilmersdorf.
    Der Sterbeeintrag gehört zu ihem Mann, der starb 1940, da lebe sie noch.
    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • AKocur
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2017
      • 1371

      #3
      Hallo Jenny,

      für Ancestry ist das zu jung. Da gibt es nur Berliner Sterbeurkunden bis 1955.
      Aber die Namensverzeichnisse der Sterberegister der Berliner Standesämter sind bis 1989 online. Schau mal hier. Ist aber Fleißarbeit, insbesondere, falls du als Adresse nur Berlin weißt.

      LG,
      Antje

      Kommentar

      • JenJun
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2013
        • 152

        #4
        @Gisela

        Vielen Dank fürs Nachschauen! Naja, ich habs ja schon befürchtet, die hat mit meiner leider nix zu tun


        @Antje

        Danke für den Tipp! Tatsächlich weiß ich den Bezirk bzw. evtl auch die Adresse (ich habe schon die Telefonbücher durchforstet). Super Tip, da mach ich mich gleich ran =)
        JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

        Kommentar

        Lädt...
        X