Besucherrekord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WastelG
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2021
    • 591

    #16
    Ich glaube leider auch, dass diese absurd hohe Zahl an gegenwärtig aktiven Nutzern auf einen technischen Fehler zurückzuführen ist. Ich war zwar am Vormittag kurz online, hatte aber bis jetzt Uni. Warum ich also um 2 Uhr angezeigt wurde, ist mir rätselhaft? Eigenleben des Smartphones, ein Doppelgänger oder ein identitätsklauender Internetverbrecher mit genealogischen Interesse? Ich wars jedenfalls nicht...

    Liebe Grüße aus dem Zug,
    Sebastian

    Kommentar

    • WeM
      Erfahrener Benutzer
      • 26.01.2017
      • 1906

      #17
      Meine Suchmaschine hat vorhin die Verbindung gekappt. Angeblich zuviele Anfragen von mir!?!? jetzt gehts wieder.
      Ich hab dazwischen ein Antispysoftware laufen lassen, aber nur ein Fund.



      Alles a bisserl mysteriös.


      Ich meld mich ab. Wenn ich noch angezeigt werd, ich bins nicht.


      VG, Waltraud

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28396

        #18
        Ich melde das jetzt mal an die Technik!

        Es werden immer mehr

        Screenshot vom 8.3.23 8 Uhr34
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Ralf-I-vonderMark
          Super-Moderator
          • 02.01.2015
          • 2863

          #19
          Hallo Xtine, zusammen,

          der Wahnsinn geht nun doch weiter, auch wenn gestern um 23:10 Uhr mit 11.413 Benutzern vorläufig die Spitze erreicht wurde und die Welle danach ganz langsam abzuflauen schien.

          Aber jetzt ist die Anzahl der Nutzer wieder langsam angestiegen und hatte aktuell um 8:30 Uhr die Anzahl 11.427 erreicht mit 445 registrierten Benutzern und ist nun wieder „hauchzart“ rückläufig.

          Möglicherweise werden viele derjenigen, welche sich gestern und vorgestern im Forum angemeldet hatten, weiterhin trotz danach erfolgter Abmeldung als aktive Benutzer aufgeführt. Dieses Phänomen gilt aber nicht für alle, weil sich auch einige erfolgreich abmelden konnten (z.B. @WeM nach dem Beitrag #17) und danach nicht mehr aufgelistet sind.

          Insoweit handelt es sich sicherlich um eine von der Technik zu klärende Frage!

          Viele Grüße
          Ralf

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28396

            #20
            Hallo,

            ich habe einen Verdacht.

            Wenn man aktiv auf den "Abmelden" Button klickt, ist man auch abgemeldet.
            Wenn man einfach nur den Browser schließt, bleibt man in der Liste und somit für das Forum im Status "angemeldet".
            Normalerweise würde man nach 2 Minuten (evtl. waren es auch 3) wegen Inaktivität abgemeldet werden. Diese Funktion ist wohl gerade fehlerhaft.

            Zum Test habe ich mal unser Versuchskaninchen "Der böse Wolf" eingeloggt und einfach nur den Browser geschlossen.
            Bisher ist er immer noch in der Liste.

            Wenn Ihr also sicher aus der Liste verschwinden wollt, dann klickt auf "abmelden" (oben rechts)
            Allerdings müsst Ihr dann beim nächsten Mal Euer Passwort wieder eingeben, falls Ihr sonst das Häkchen für eingeloggt bleiben aktiviert hattet!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • WeM
              Erfahrener Benutzer
              • 26.01.2017
              • 1906

              #21
              grüß euch,


              ich hatte mich vor einer viertel Stunde angemeldet und dann nur den Browser geschlossen.
              Ich blieb weiter in der Liste = angemeldet.
              Dabei hatte ich noch nicht einmal das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt.
              Also so wie Xtine geschrieben hat: den Button "Abmelden" benutzen.


              Auch dieses Problem wird gelöst werden.


              VG, Waltraud

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28396

                #22
                Ja, der böse Wolf ist auch nach einer knappen Stunde, nachdem er das Forum wieder verlassen hat, immer noch in der Liste.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Ralf-I-vonderMark
                  Super-Moderator
                  • 02.01.2015
                  • 2863

                  #23
                  Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                  Wenn Ihr also sicher aus der Liste verschwinden wollt, dann klickt auf "abmelden" (oben rechts)
                  Allerdings müsst Ihr dann beim nächsten Mal Euer Passwort wieder eingeben, falls Ihr sonst das Häkchen für eingeloggt bleiben aktiviert hattet!
                  Hallo Xtine, hallo zusammen,

                  ja, die Theorie ist sehr plausibel und „Der böse Wolf“ ist „Das schwarze Schaf“!

                  Tatsächlich melde ich mich immer mit dem Button „Abmelden“ ab und melde mich stets neu mit Eingabe von kopiertem Nickname und Passwort wieder neu an. Deshalb werde ich offenbar auch nach dem Abmelden nicht in der Liste „Zuzeit aktive Benutzer“ aufgeführt.

                  Allerdings nutze ich für die aktive Teilnahme am Forum ausschließlich ein Notebook bzw. einen PC (je nach Standort) und kein Smartphone, so dass für Smartphone-Nutzer etwas anders gelten könnte.

                  Ein weiterer Unterschied könnte sich für diejenigen ergeben, welche sich zwar bewusst „aus dem Forum verabschieden“ und „die Sitzung beenden“, aber den Browser wegen anderweitiger Internettätigkeit nicht geschlossen haben.

                  Durch die Setzung des Häkchens bei „angemeldet bleiben" könnte sich eine weitere Differenzierung ergeben. Aber grundlegend dürfte die Urasache gefunden sein.

                  Irgendwo müssen die derzeit aufgeführten 467 registrierten Benutzer ja herkommen!
                  Dies erklärt aber noch nicht die im Maximum genannte Anzahl von 11.551 aktiven Benutzern; also mehr als 11.000 Gästen.

                  Viele Grüße
                  Ralf

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28396

                    #24
                    Zitat von Ralf-I-vonderMark Beitrag anzeigen
                    Dies erklärt aber noch nicht die im Maximum genannte Anzahl von 11.551 aktiven Benutzern; also mehr als 11.000 Gästen.
                    Naja doch! Auch die Gäste werden vom Forum nicht mehr als ausgeloggt bzw nicht mehr anwesend erkannt.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Bienenkönigin
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.04.2019
                      • 1696

                      #25
                      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                      Wenn Ihr also sicher aus der Liste verschwinden wollt, dann klickt auf "abmelden" (oben rechts)
                      Allerdings müsst Ihr dann beim nächsten Mal Euer Passwort wieder eingeben, falls Ihr sonst das Häkchen für eingeloggt bleiben aktiviert hattet!
                      Hallo Christine,

                      danke fürs Kümmern.
                      Das würde auch erklären, warum ich seit ca. 2 Tagen nicht mehr angezeigt bekomme, welche Threads tatsächlich ungelesen sind und welche schon besucht.
                      Stattdessen kann ich jetzt einfach immer weiter nach hinten blättern, ohne dass diese Anzeige jemals kommt ("Folgende Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch aktualisiert").

                      Ich dachte schon, ich müsste meinen Browser-Verlauf oder die Cookies mal löschen, insofern bin ich ganz beruhigt, dass es nicht auf meiner Seite hakt.

                      Viele Grüße
                      Bienenkönigin
                      Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28396

                        #26
                        So, spätestens nach 5 min sollte jetzt wieder jeder, der nicht "angemeldet bleiben" angeklickt hat oder den Browser geschlossen hat, ausgeloggt werden und aus der Liste verschwinden.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Laurin
                          Moderator
                          • 30.07.2007
                          • 5655

                          #27
                          Ich denke, das könnte auch so langsam „weg“.
                          [ATTACH]153318[/ATTACH]
                          Freundliche Grüße
                          Laurin

                          Kommentar

                          • Xtine
                            Administrator
                            • 16.07.2006
                            • 28396

                            #28
                            Hallo Laurin,

                            meinst Du die Anzeige an sich?

                            Das kann man nicht entfernen, daß gibt die Software so vor
                            Viele Grüße .................................. .
                            Christine

                            .. .............
                            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                            (Konfuzius)

                            Kommentar

                            • ReReBe
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.10.2016
                              • 2543

                              #29
                              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                              Hallo Laurin,

                              meinst Du die Anzeige an sich?

                              Das kann man nicht entfernen, daß gibt die Software so vor
                              Hallo Xtine,

                              ich vermute stark, dass Laurin die Anzeige des Besucher-Rekords vom 8.3.2023 meint, die wegen des inzwischen beseitigten Fehlers ja so nicht zutrifft.

                              Gruß
                              Reiner

                              Kommentar

                              • Laurin
                                Moderator
                                • 30.07.2007
                                • 5655

                                #30
                                Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
                                Hallo Xtine,
                                ich vermute stark, dass Laurin die Anzeige des Besucher-Rekords vom 8.3.2023 meint, die wegen des inzwischen beseitigten Fehlers ja so nicht zutrifft.
                                Gruß Reiner
                                Genau!
                                Freundliche Grüße
                                Laurin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X