Schönwald im Schwarzwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eschinger
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2008
    • 173

    Schönwald im Schwarzwald

    Hallo allerseits,

    ich bin im Besitz des Buches "Schönwald in Vergangenheit und Gegenwart" von Richard Dorer.

    Infos daraus gebe ich gerne über das Forum.

    Grüße
    Eschinger
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1701

    #2
    Hallo Eschinger,
    hast du im Buch den FN Fuhr?
    Herzlichen Dank, Sylvia
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • Eschinger
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2008
      • 173

      #3
      Hallo Sylvia,

      leider ist kein Eintrag über den FN Fuhr in diesem Buch vorhanden. Dieses Buch bezieht sich mehr auf die einzelnen Höfe von Schönwald. Es kann deshalb schon sein, das "Dein" Fuhr aus Schönwald stammt, er steht halt leider nicht in der Höfechronik.

      Grüße
      Eschinger

      Kommentar

      • russenmaedchen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2010
        • 1701

        #4
        Vielen Dank, es war halt einen Versuch wert, meinen Ausreisser zu finden :-). Sylvia
        Viele Grüße
        russenmädchen






        Kommentar

        • WDBroghammer
          Benutzer
          • 04.11.2007
          • 67

          #5
          Hallo Eschinger

          Ich habe eine Auflistung der Namen die im Schönwälder Buch vorkommen, aber nicht das Buch selbst. Einer meiner Vorhafahren heißt Laurentius Hettich geb. 10.08.1690 in Schönwald, verh. mit Maria Mark.Beide Namen kommen wohl im Buch vor in dieser zeitlicher Einordnung, im Bezug auf den Remeckerhof ab Seite 334. Würde mich freuen, wenn du mir die Informationen über den Remeckerhof und den Hettichs zukommen lassen könntest.

          Eine weitere Linie geht auf Gallus Pfaff geb. um 1608 verh. mit Barbara Furtwängler zurück. Der Schwiegersohn hieß Mathias Ketterer alle aus Schönwald. Alle Namen kommen in diesem zeitlichen Raum ab Seite 343, Mittl. Mosenberger Hof vor.Der Name Gallus Pfaff und seinen Eltern Michael Pfaff verh. mit Agnes Mark kommen auf dem Hilfshof ab Seite 213 vor. Würde mich ebenfalls über weitere Informationen freuen.
          Vielen Dank
          WDBroghammer

          Kommentar

          • Eschinger
            Erfahrener Benutzer
            • 15.03.2008
            • 173

            #6
            Hallo WDBroghammer,
            kannst Du mir Deine eMail Adresse über PN mitteilen? Ich möchte die Daten einscannen und sie Dir gerne persönlich zusenden.

            Grüße
            Eschinger

            Kommentar

            Lädt...
            X