bestehenden MyHeritage-Stammbaum mit Gedcom ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpftalstein
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2020
    • 127

    bestehenden MyHeritage-Stammbaum mit Gedcom ergänzen

    Guten Tag,
    ich suche mich schon stundenlang dumm und dämlich und kann einfach keine Funktion finden. Vor längerer Zeit hatte ich mal einen damaligen Stand meines Stammbaums aus Ahnenblatt als Gedcom exportiert, um ihn dann in MyHeritage zu importieren. Schließlich wollte ich ihn erweitern und hatte gehofft, ihn einfach mit einer neuen Gedcom ergänzen zu können. Ging aber nicht, wie sehr ich es auch versuchte. Also habe ich ihn gelöscht und neu hochgeladen. Dann waren aber alle Verknüpfungen weg und es kamen erneut ständig diese ganzen nervigen falschen Match-Meldungen mit irgendwelchen Auswanderern.
    Kennt sich jemand damit aus und hat eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank und schönen Gruß,
    Benjamin
    Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus VG Brohltal (um Kempenich herum) und VG Maifeld (v.a. Schrumpftal), Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden
  • hepfi
    Benutzer
    • 07.02.2021
    • 44

    #2
    Hab leider keine Lösung, aber genau das gleiche Problem. Updaten geht nicht.
    Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich das (angeblich gratis) Programm von MyHeritage runerladen kann, dort aktuelle Gedcom-Datei importieren und von dort aus nur ein Update machen.
    Habs aber noch nicht versucht.
    Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    Kommentar

    • Schrumpftalstein
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2020
      • 127

      #3
      Das war dann auch mein Gedanke. Es hat funktioniert, wobei ich mich frage, warum sie es dann nicht auf der Website ermöglichen. Bei mir scheiterte es zunächst daran, dass es zu viele Personen sind und ich nicht mehr zahlen möchte. Also habe ich die ersten Generationen gelöscht.
      Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus VG Brohltal (um Kempenich herum) und VG Maifeld (v.a. Schrumpftal), Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden

      Kommentar

      Lädt...
      X