Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 03.06.2019, 22:27
focke13 focke13 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 1.331
Standard Hallo

Hallo

Zitat:“Bin ja gespannt, lt einer Cousine haben sie früher immer kleine Pakel von den Verwandten aus Amerika bekommen. Abgeschickt wohl in Minnesota und keiner weiß noch genau wie diese hießen.


Habe aber auch dazu noch keine Spur gefunden.“
Vielleicht der:
Kajüte 45 Fieback Paul m 24 led Berlin Deutsch Brandenburg Kaufmann

Paul Fieback aus Berlin (Deutsch) ist am 26 Januar 1927 mit dem Schiff 'Bremen' von Bremen nach New York gefahren

Aus der Maus Seite
Mfg
Focke13

Geändert von focke13 (03.06.2019 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.06.2019, 12:28
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard

Hallo Flocke,


Jein. So wie ich u.a. Opas Cousin verstanden hatte und mir meine Cousine nach Wissen aus Kindertagen erzählte, wären das dann die Kinder/Enkelkinder des Robert Joseph Vieback.
Die Vieback/Fieback die nach 1900 auswanderten habe ich selber bereits gefunden, kann diese aber noch nicht zuordnen. Es ist natürlich durchaus möglich, das von den Lübecker Vieback (alle Kinder meiner Urgroßeltern) auch irgendwer auswanderte. Allerdings ist mir dazu nichts bekannt, da ich hier keine Kinder habe ausser die von meinen Opa, seine Schwester Herta und seinen Bruder Karl und die sind jünger gewesen.


Ich weiß nur das eine Cousine meines Paps zu den Auswanderen Kontakt hatte, nur leider erreiche ich da niemanden. Bin auch der Meinung, das sie bereits verstorben ist. Erschwerend kommt hinzu, das auch von Seitens der Cousinen/Cousinns früher Kontakt zu den Amerika ausgereisten bestand, diese aber alle bereits verstorben sind und die Kinder keine Ahnung dazu haben.


LG Silke



LG Silke
__________________
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Geändert von Silke Schieske (04.06.2019 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2020, 17:52
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard

Hallo ihr lieben,


Kurzes Update! Leider konnte ich auch weiterhin keine möglichen Kinder von Robert Vieback und Rosa Fernandez finden. Die Aufzeichnungen von Argentinien bei familysaerch geben dazu nach wie vor nichts her und in Minnesota, wo meine Cousine die Nachfahren vermutet, ist der FN Vieback gar nicht zu finden.
Gut, wenn nur noch Töchter als Nachkommen da wären ist es klar. Die heiraten irgendwann und legen sich einen neuen Namen zu......


LG Silke
__________________
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Geändert von Silke Schieske (18.01.2020 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.