Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    Zitat von viktor Beitrag anzeigen
    Das kann ich locker toppen mit "Frauen sterben - kein Verderben. Pferde frecken - das bringt Schrecken"

    Ich bin ja schon weg....

    Kommentar

    • Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2551

      Ich muss über mich selbst schreien.
      Die Festplatte vom Laptop ist im Orkus.
      Hoffentlich können noch ein paar Daten gerettet werden, sonst muss ich vieles neu machen, weil ich vergessen habe, dass auf einer externen Festplatte zu sichern.

      Ein paar Vorlagen habe ich ja schon ausgedruckt, das ist halb so schlimm.

      Toi toi toi.

      Wenn alles wieder in Ordnung ist, forsche ich weiter.

      Die Nachricht hier tippe ich über das Smartphone.

      Herzliche Grüße
      Andrea
      Zuletzt geändert von Andrea1984; 03.10.2020, 13:28.
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

      Kommentar

      • Ursula
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 1348

        Oh Gott, der Super GAU.

        Deshalb mache ich sofort eine Sicherung, sobald ich irgendetwas Wichtiges gemacht habe. Und meine Forschung ist mir das Wichtigste.

        Aber auch ich musste erst aus Schaden lernen. Ich habe mal einen meiner relevanten Ordner gelöscht. Nicht "entfernt", denn dann wäre er im Papierkorb gelandet und somit wieder herstellbar gewesen, nein, ich habe ihn gelöscht auf Nimmerwiedersehen.

        Seitdem wird gesichert, möglichst jeden Tag.

        Daumenhaltende Grüße
        Uschi

        Kommentar

        • Bergkellner
          Erfahrener Benutzer
          • 15.09.2017
          • 2351

          Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
          Oh Gott, der Super GAU.

          Deshalb mache ich sofort eine Sicherung, sobald ich irgendetwas Wichtiges gemacht habe. Und meine Forschung ist mir das Wichtigste.

          Aber auch ich musste erst aus Schaden lernen. Ich habe mal einen meiner relevanten Ordner gelöscht. Nicht "entfernt", denn dann wäre er im Papierkorb gelandet und somit wieder herstellbar gewesen, nein, ich habe ihn gelöscht auf Nimmerwiedersehen.

          Seitdem wird gesichert, möglichst jeden Tag.

          Daumenhaltende Grüße
          Uschi
          Hallo Uschi,

          der Ordner ist noch nicht ganz weg, wenn du löschst, wird nur die "Adresse" gelöscht. Mit einem guten Reko-Programm kannst du ihn vielleicht wiederfinden.

          Ich habe mir, nach schmerzlicher Erfahrung, Recuva besorgt. Ist kostenlos und einfach zu bedienen und findet die meisten gelöschten Dateien und Ordner problemlos wieder.

          Lg, Claudia
          Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


          Kommentar

          • Andrea1984
            Erfahrener Benutzer
            • 29.03.2017
            • 2551

            Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
            Oh Gott, der Super GAU.

            Deshalb mache ich sofort eine Sicherung, sobald ich irgendetwas Wichtiges gemacht habe. Und meine Forschung ist mir das Wichtigste.

            Aber auch ich musste erst aus Schaden lernen. Ich habe mal einen meiner relevanten Ordner gelöscht. Nicht "entfernt", denn dann wäre er im Papierkorb gelandet und somit wieder herstellbar gewesen, nein, ich habe ihn gelöscht auf Nimmerwiedersehen.

            Seitdem wird gesichert, möglichst jeden Tag.

            Daumenhaltende Grüße
            Uschi
            Hallo Uschi.

            Naja ist nicht so tragisch und ich bin selbst Schuld.

            Das wieder eingeben der Daten kostet Zeit , mehr nicht.
            Wird schon werden

            Ich weiß ja, wen und wo und wann ich suchen muss.

            Gottseidank mit Registern, sonst würde ich erst recht schreien.

            Nichts ist schlimmer, als Kirchenbücher ohne Register.

            Herzliche Grüße

            Andrea
            Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
            Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

            Kommentar

            • Schischka
              Erfahrener Benutzer
              • 10.02.2015
              • 343

              Hallo Andrea,
              sicher, daß es die Festplatte ist? Solltest Du nicht mehrere sondern nur eine (körperlich) Festplatte im Rechner haben, kann ja auch ein anderes Problem vorliegen. Bei mir ging mal nix mehr - da war es das Motherboard, was einen Schaden hatte. Die Festplatte konnte ich ausbauen und (mit Adapterkabel) an einem anderen Rechner die Daten auslesen.
              Ansonsten: Festplattenrettung. Hatten wir auch schon mal vor ein paar Jahren, über 800 Euro .... !

              Kommentar

              • LutzM
                Erfahrener Benutzer
                • 22.02.2019
                • 3028

                Ich habe vor Jahren mal 'ne Platte mit rstudio gerettet. Die Platte hatte wirklich richtige Oberflächendefekte. Das Programm lief fast 'ne Woche durch, hat aber alles was noch lesbar war zurückgeholt.

                Achtung! Auf keinen Fall auf der betroffenen Platte irgendwas installieren, dabei werden evtl. die gesuchten Datensektoren überschrieben! Ausbauen und an 'nem anderen Rechner auslesen!
                Zuletzt geändert von LutzM; 04.10.2020, 13:57.
                Lieben Gruß

                Lutz

                --------------
                mein Stammbaum
                suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                Kommentar

                • Bergkellner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.09.2017
                  • 2351

                  Hallo Andrea,

                  um mich meinen Vorscheibern anzuschließen - erst mal den Profi nachsehen lassen, ob's tatsächlich die Festplatte ist. Und wenn, dann vom Profi retten lassen. Kostet zwar, aber man/frau erinnert sich immer wieder dran und sichert seine Daten regelmäßig - kann ich dir aus Erfahrung sagen...
                  Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                  Kommentar

                  • Rudiklein
                    Neuer Benutzer
                    • 03.10.2020
                    • 4

                    Zitat von Mats Beitrag anzeigen
                    Moin Friedrich,



                    das hätte ich sein können. Ich hab mir vor ein paar Wochen extra einen Passwortmanager installiert, weil ich ständig Zugangsdaten für irgendwas vergesse . Dann hab ich angefangen, mehrfach verwendete Passwörter zu ändern ..... natürlich in super sichere weil automatisch erzeugt .....



                    und ..... die hab ich wieder vergessen und konnte sie im PW-Manager nicht mehr nachlesen weil ich das eine Passwort, was ich mir nur noch merken muß auch vergessen hab


                    So kanns gehen


                    Liebe Grüße
                    Anja
                    Kenne ich auch schon sowas:-)

                    Kommentar

                    • viktor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.01.2007
                      • 1187

                      Und in dem Falle gibt es keinen, der Dir per Mail ein neues Passwort sendet.

                      Kommentar

                      • Ursula
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2007
                        • 1348

                        Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
                        Hallo Uschi,

                        der Ordner ist noch nicht ganz weg, wenn du löschst, wird nur die "Adresse" gelöscht. Mit einem guten Reko-Programm kannst du ihn vielleicht wiederfinden.

                        Ich habe mir, nach schmerzlicher Erfahrung, Recuva besorgt. Ist kostenlos und einfach zu bedienen und findet die meisten gelöschten Dateien und Ordner problemlos wieder.

                        Lg, Claudia
                        Hallo Claudia,

                        gut zu wissen. Gottseidank ist in diesem Ordner nichts von der Ahnenforschung gewesen, halt 3 Monate Arbeit von etwas anderem. Ich hatte sträflicherweise 3 Monate nicht gesichert.

                        Die Strafe war, alles nochmal machen. Geschah mir recht. Das passiert mir aber ganz sicher nicht noch einmal.

                        LG
                        Uschi

                        Kommentar

                        • Bergkellner
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.09.2017
                          • 2351

                          Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
                          Hallo Claudia,

                          gut zu wissen. Gottseidank ist in diesem Ordner nichts von der Ahnenforschung gewesen, halt 3 Monate Arbeit von etwas anderem. Ich hatte sträflicherweise 3 Monate nicht gesichert.

                          Die Strafe war, alles nochmal machen. Geschah mir recht. Das passiert mir aber ganz sicher nicht noch einmal.

                          LG
                          Uschi
                          Hallo Uschi,

                          bei mir war's ähnlich. Ich saß an einer großen Übersetzung, 2/3 fertig und dann schwupps - alles weg. Da ich eine Deadline hatte, war nicht mehr genug Zeit zum Neustart.

                          Also habe ich im Netz nach einem guten Restaurierprogramm gesucht. Nach drei Tagen, in denen es mir wirklich schlecht ging, hatte das Programm die Datei gefunden.
                          Seitdem mache ich immer regelmäßig doppelte Sicherungskopien und habe ein gutes Reko-Programm auf meinem Rechner.

                          LG, Claudia
                          Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                          Kommentar

                          • Ursula
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 1348

                            Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
                            Hallo Uschi,

                            bei mir war's ähnlich. Ich saß an einer großen Übersetzung, 2/3 fertig und dann schwupps - alles weg. Da ich eine Deadline hatte, war nicht mehr genug Zeit zum Neustart.

                            Also habe ich im Netz nach einem guten Restaurierprogramm gesucht. Nach drei Tagen, in denen es mir wirklich schlecht ging, hatte das Programm die Datei gefunden.
                            Seitdem mache ich immer regelmäßig doppelte Sicherungskopien und habe ein gutes Reko-Programm auf meinem Rechner.

                            LG, Claudia
                            Hallo Claudia
                            da wärs mir auch schlecht gegangen. Da wird einem ja heiß und kalt, in dem Moment wo man merkt ES IST WEG

                            Gut, dass Du es geschafft hast.

                            LG
                            Uschi

                            Kommentar

                            • Anna Sara Weingart
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2012
                              • 15113

                              Da hat mal wieder einer im Kirchenbuch rumgekritzelt, weil er meinte besonders schlau zu sein. Er hatte sich gewundert, dass dem Martin Schemming seine Ehefrau Maria heißt, obwohl doch Martin Schöning eine Margretha geheiratet hatte. Auf die Idee, dass Martin Schemming eine andere Person sein kann als Martin Schöning ist er nicht gekommen.

                              Der Martin Schemming ist mein Ahne, deswegen kenn ich mich da aus.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 05.10.2020, 23:18.
                              Viele Grüße

                              Kommentar

                              • Brunoni
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.04.2012
                                • 2185

                                Gestern habe ich eine Verwandte besucht und ganz nebenbei erfahren,
                                daß mein letzter Onkel im August verstorben ist.

                                Viele Grüße
                                Brunoni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X