Wo hat mein Urgroßvater im 2. Weltkrieg gedient?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luggi0511
    Benutzer
    • 21.08.2021
    • 78

    Wo hat mein Urgroßvater im 2. Weltkrieg gedient?

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    mich beschäftigt im Moment die Frage wo mein Urgroßvater Johann Lipp im Zweiten Weltkrieg gekämpft hat. Meine Oma konnte ihn leider nicht kennenlernen, da er zu früh gestorben ist und mein Opa, sein Sohn, kann ich auch nicht mehr fragen, da er bereits umgekommen ist. Dementsprechend habe ich also keine Personen mehr die ich fragen kann. Ich habe aber einige Informationen über Johann Lipp bekommen können. Er ist am 21.08.1903 geboren und am 17.04.1962 gestorben. Seine Wehrnummer habe ich ebenfalls, da wir zuhause seinen Ausmusterungsschein gefunden haben. Sie lautet
    "Mü II/03/11/25/4". Vielleicht kann sie ja dabei helfen... Am 30.08.1944 wurde er ausgemustert, da er ein Bein verlor. Weiß jemand von euch vielleicht wie ich das herausfinden kann? Danke schon mal im Voraus!

    MfG Luggi0511
  • Muecke
    Benutzer
    • 08.06.2020
    • 75

    #2
    Hallo Luggi,


    zuerst würde ich mal versuchen, eine Anfrage beim Bundesarchiv zu stellen. Da gibt es unter Umständen die gesuchten Informationen, auch wenn sie nicht zu jedem etwas haben, ist da die Chance, glaube ich, recht hoch.


    Gruß, Jan

    Kommentar

    • kkhno
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 384

      #3
      Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
      Anfrage beim Bundesarchiv stellen
      Hallo Luggi,

      hier der Link: Personenbezogene Unterlagen militärischer Herkunft bis 1945 mit den entsprechenden Anfrage-Formularen.

      Viel Erfolg,
      kkhno
      Lg. kkhno

      Kommentar

      • Luggi0511
        Benutzer
        • 21.08.2021
        • 78

        #4
        Dankeschön! Ich werde es versuchen.

        Kommentar

        Lädt...
        X