Kurt Günther, geb Löwenberg 1912, gef Paris 1944

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemo63
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2017
    • 683

    #31
    Hallo Jean-Loup, ich habe mir die youtube-Videos und deine Website angeschaut - wirklich sehr spannend und interessant.

    Um bei der Suche nach Magdalene G.und ihren möglichen Kindern weiterzukommen, würde ich im Archiv in Jelenia Gora (früher Hirschberg) per email nachfragen. Manni schrieb das ja schon. Zwar sind die Heiratsurkunden vernichtet, aber die Register 1903-1940 noch vorhanden: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/..._zespolu=86253
    So könntest du den Geburtsnamen von Magdalene erfahren (wenn Sie in Löwenberg geheiratet haben). Vielleicht hilft das bei der weiteren Suche in Rheden (möglicherweise hat ja Magdalene nach dem Krieg ein zweites Mal geheiratet und einen anderen Namen angenommen).

    Lg und viel Glück bei deiner weiteren Recherche.

    Kommentar

    • Nemo63
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2017
      • 683

      #32
      PS: Gerade gesehen - es gibt auch ein "Alphabetisches Namensverzeichniss zum Geburts Register des Standesamts Löwenberg 1903-1940" - da kannst du auch nach möglichen Kindern von Kurt und Magdalene G. nachfragen. https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...ostka/21064787

      Edit: Habe die Datenschutzfristen vergessen - in Polen hier gelten seit 2015 folgende Fristen:
      • Geburtenregister 100 Jahre
      • Heirats- und Sterberegister 80 Jahre
      Da wirst du für die Geburten wahrscheinlich keine Auskünfte bekommen. Aber probieren kann man es.
      Zuletzt geändert von Nemo63; 21.05.2024, 18:45.

      Kommentar

      • Jean-Loup
        Benutzer
        • 19.09.2017
        • 16

        #33
        Den Namen von die 2 Kinder for Kurt und Magdalena, und Ihre damaligen Adressen, habe ich jetzt. Ich habe probiert Kontakt mit die beide Familien zu nehmen, aber zurzeit Ohne Erfolg.

        Kommentar

        Lädt...
        X