Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Schlesien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2010, 22:12
hejoey50 hejoey50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2010
Beiträge: 2
Frage Rabishau Niederschlesien

Hallo, ich bin ein Neuling in diesem Forum. Ich bin der Schwiegersohn einer Erna Schmidt aus Rabishau (Kreis Löwenberg) in Niederschlesien, geboren 1929. Ihre Eltern waren Hermann (Wiegemeister im Basaltwerk) und Emma Schmidt (geb. Stöckel?). Meine Schwiegermutter ist 1945 nach Berlin vertrieben, ihre Schwester Herta (geb. 1920) ist ein Jahr zuvor (?) nach Lünen ins Ruhrgebiet verzogen.
Wer kennt noch die Familie Schmidt in Rabishau oder kannte sie??

Geändert von hejoey50 (08.05.2010 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2010, 08:03
100familie 100familie ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Berlin-Friedrichshain
Beiträge: 10
Standard

guten morgen, ich bin ein "Neuling" und suche zu meinem angeblichen Großvater Friedrich Wilhelm Hanke, geb. 1881 in Tzschocha, Niederschlesien, Familieninfos. Einstellen der Suche, Anfrage beim Kirchl. Suchdienst haben nichts ergeben. Der KS schrieb mir in einem ersten Zwischenbericht, Angaben zur gesuchten Person noch in Recherche, 2. Antw. leider keine Angaben gefunden. Schon sehr widersprüchlich. Habe genaue Geburts-,Heirats-, Sterbe- und Wohnadressen, seine Frau kam aus Rengersdorf, Tochter Lotte wurde 1909 in Berlin geboren. Wer kann mir behilflich sein, ich habe auch im Kirchenamt Görlitz nachgefragt, auch hier konnte man mir nicht helfen. Auch Herr Rattay konnte mir nichts berichten. Wo soll ich nun noch suchen? Es grüßt Renate aus dem heute total verregneten Berlin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2010, 14:41
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079