Emilie Auguste Jentsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuzzi1103
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2012
    • 171

    Emilie Auguste Jentsch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1918
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dresden
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo liebe Mitforscher,


    kann mir jemand helfen den Todeszeitpunkt von Emilie Auguste Jentsch zu finden. Mir wurde gesagt, dieser sei im März 1918 in Dresden gewesen; leider konnte ich diesen noch nicht finden.
    Sie wurde geboren am 08.09.1849 in Loschwitz, war verheiratet in 2. Ehe mit Carl Christian Greif, Schuhmacher, am 24.02.1884 in Radebeul.


    Freue mich über jede Antwort.


    Gruß fuzzi1103
    Dauersuche: FN Opitz, Greif, Gruhn, Wiesner, Graupner, Lobstedt, Podgurski, Kugel, Kutzner, Hanke, Rolle, Jentsch, Kirsten, Aurig, Martin, Bährisch, Raabs, Eik, Pompejus, Veit, Böstel, Reichel, Pellmann, Niedergesäß, Woche
  • JürgenSonntag
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2019
    • 224

    #2
    Hallo,

    ist die letzte Anschrift von ihr bekannt? Im Dresdner Adressbuch habe ich sie nur bis 1896 gefunden.

    Adreßbuch, Wohnungs- und Geschäfts-Handbuch der königlichen Residenz- und Hauptstadt Dresden, Dresden 1896


    Möglicherweise hat sie noch einmal geheiratet und/oder ist nach Radebeul gezogen? Die Standesamtsunterlagen von dort sind leider nicht online.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Kommentar

    • Fuzzi1103
      Erfahrener Benutzer
      • 20.05.2012
      • 171

      #3
      Vielen Dank für den Hinweis, werde mich mal in Radebeul umsehen.
      Dauersuche: FN Opitz, Greif, Gruhn, Wiesner, Graupner, Lobstedt, Podgurski, Kugel, Kutzner, Hanke, Rolle, Jentsch, Kirsten, Aurig, Martin, Bährisch, Raabs, Eik, Pompejus, Veit, Böstel, Reichel, Pellmann, Niedergesäß, Woche

      Kommentar

      • duschas
        Erfahrener Benutzer
        • 23.01.2012
        • 191

        #4
        Hallo fuzzi1103,


        hieß der Vater der Emilie Auguste Jentsch zufällig Friedrich August Jentsch?
        Beste Grüße
        Jörg

        Kommentar

        • Fuzzi1103
          Erfahrener Benutzer
          • 20.05.2012
          • 171

          #5
          Hallo,

          ja das ist so. Er war Maurer.
          Die Mutter hieß Henriette Wilhelmine Kirsten, * 02.02.1818 in Sürßen.
          Von ihm fehlen mir die Geburts- und Sterbedaten, von ihr die Sterbedaten. Entsprechend hänge ich auch in der Kette der Eltern von Carl August Jentsch.
          Geheiratet haben sie am 09.07.1843 in Loschwitz.


          Freue mich über jeden Hinweis, der mich weiter bringt.


          Gruß fuzzi1103
          Zuletzt geändert von Fuzzi1103; 30.09.2020, 18:41.
          Dauersuche: FN Opitz, Greif, Gruhn, Wiesner, Graupner, Lobstedt, Podgurski, Kugel, Kutzner, Hanke, Rolle, Jentsch, Kirsten, Aurig, Martin, Bährisch, Raabs, Eik, Pompejus, Veit, Böstel, Reichel, Pellmann, Niedergesäß, Woche

          Kommentar

          Lädt...
          X