Problem mit der Dateneingabe bei MyHeritage was mache ich falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 5525

    Problem mit der Dateneingabe bei MyHeritage was mache ich falsch?

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht in den Griff:

    Es gibt zwei gleichnamige Männer, nämlich Hans senior (Vater: Jochim M.) und Hans junior (Vater: Henni M.). Hans junior heiratete 1690 Elisabeth. Ich hatte Elisabeth zunächst Hans senior zugeordnet, was sich dann aber nach Prüfung einiger anderer Punkte als falsch erwiesen hat. Hans senior war seit etwa 1681 mit Magdalena verheiratet. Hans junior und Elisabeth sind meine Vorfahren. Hans juniors Vater Henni ist über eine Tochter aber auch noch Vorfahre in einer ganz anderen Linie. Das ganze einigermaßen komplizierte Geflecht stand also, allerdings zunächst mit den falschen Paaren Hans senior/Elisabeth und Hans junior/Magdalena. Samt deren Kindern natürlich! Und zahlreichen Geschwistern samt Anhang.

    Eigentlich ist es ganz einfach: Frauentausch war angesagt! Ich habe also zum "Zwischenparken" einen fiktiven Sohn des Henni angelegt. Dann habe ich das Paar Hans senior und Elisabeth getrennt. Elisabeth hat die Kinder behalten. Anschließend habe ich Elisabeth mit dem fiktiven Henni-Sohn verknüpft. Dann habe ich Hans junior und Magdalena getrennt, wobei Magdalena die Kinder behalten hat. Magdalena und die Kinder habe ich mit dem nun freien Hans senior verknüpft. Der freie Hans junior bekam Elisabeth und die Kinder vom fiktiven Henni-Sohn, den ich, als er wieder Single war, gelöscht habe. Nun stimmte alles.

    Gewohnheitsmäßig wollte ich die Transaktion durch Synchronisierung mit dem Family Tree Builder absichern. Hat anscheinend zunächst auch funktioniert. Nachdem ich dann ein wenig in MyHeritage herumgespielt habe, stellte sich heraus, daß alles wieder beim Alten war: Hans senior war mit Elisabeth verheiratet, und Hans junior mit Magdalena. Ich habe das Spiel noch einige Male wiederholt, aber am Ende immer ohne nachhaltigen Erfolg.

    Was habe ich falsch gemacht? Ähnliche Prozeduren haben sonst nie Schwierigkeiten bereitet.

    Vielen Dank und viele Grüße
    consanguineus
    Suche:

    Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
    Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
    Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
    Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
    Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
    Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2328

    #2
    @consanguineus leider kann ich nicht in deinem akkuten Fall helfen oder einen Tipp geben.


    Allerdings hatte ich auch solche (technischen?) Probleme bei MyHeritage. Manches wurde noch nicht einmal nach mehrmaligem Versuch gelöscht. Vermutetet das es mit der Speicherung auf dem Accound hapert /Probleme gibt.... Deshab habe ich mich auch abgemeldet.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Andre_J
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2019
      • 1899

      #3
      Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen

      Was habe ich falsch gemacht? Ähnliche Prozeduren haben sonst nie Schwierigkeiten bereitet.
      Vielleicht solltest du nach dem Zwischenparken schon mal synchronisieren.
      Zur Not müssen Hans senior und junior gelöscht, synchronisiert und neu angelegt werden.
      Gruß,
      Andre

      Kommentar

      • consanguineus
        Erfahrener Benutzer
        • 15.05.2018
        • 5525

        #4
        Hallo Andre,

        vielen Dank für den Tip! Zwischensynchronisierung hatte ich gestern schon erfolglos ausprobiert. Da komme ich wohl nicht um eine Löschung und Neuanlegung der beiden Hanse herum. Wobei ich dann ja wieder das Problem haben werde, sie mit ihren jeweiligen Vätern verknüpfen zu müssen. Die sind ja bereits angelegt. Normalerweise alles kein Problem. Solche Dinge haben immer gut funktioniert. Ich würde einfach gerne mal wissen, worum das Problem in meinem konkreten Fall besteht...

        Viele Grüße
        consanguineus
        Suche:

        Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
        Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
        Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
        Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
        Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
        Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

        Kommentar

        Lädt...
        X