Auszeichnungen, Orden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    Auszeichnungen, Orden

    Hallo,
    kann mir jemand mit den Auszeichnungen weiterhhelfen? Ich habe eine Foto angehängt. Sind es militärische Auszeichnungen aus dem I. Weltkrieg?
    Freundliche Grüße
    Ria-mglorenz
    Angehängte Dateien
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.
  • Norbert Staub
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2006
    • 169

    #2
    RE: Auszeichnungen, Orden

    Hallo Ria,
    die Orden auf dem Foto sind von rechts nach links, das Frontkämpferkreuz, sowie das Eiserne Kreuz II. Klasse.

    Mit besten Grüßen

    Norbert

    Kommentar

    • mglorenz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2006
      • 253

      #3
      Auszeichnungen, Orden

      Hallo Norbert,
      vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Einen schönen Abend wünscht
      Ria
      ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

      Kommentar

      • Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2464

        #4
        Hallo, ja sieht so aus wie Norbert beschrieben hat! Nur etwas ist verwunderlich, nach den Statuten sollte von links ab die höchste preussische Auszeichnung und danach sollten die Landesauszeich., ausländische Orden und Kriegervereinigungen getragen werden. Mit Ausnahme einiger Bayern oder Sachsen die gerne mal ihre Landesauszeichnung vor die preussische Orden stellten. Aber dass das Frontkämpf-Ehrenkreuz an erster Stelle steht ist sehr ungewöhnlich und halte ich eigentlich eher für nicht möglich. Also entweder der Herr war aus Bayern oder aus Sachsen oder er trägt die Feldspange falsch herum. Evtl. würde eine Detailvergrösserung nur von der Feldspange dieses exakt klären. Gruss Jens

        Kommentar

        • viktor
          Erfahrener Benutzer
          • 17.01.2007
          • 1187

          #5
          Darf ich mich hier mal dranhängen?
          Der fesche Frontsoldat aus dem WK I nebenan in meinem Avatar hat als Reichsbahner erlebnisreiche Zeiten auch im WK II gehabt.
          Seine Abzeichen auf dem Brustportrait sehen so aus wie die bei dem schnurrbärtigen Herrn aus dem Eingangsposting. Das dritte "Bonbon" daneben, welches leider nicht so deutlich herauskommt, was könnte das denn sein?
          Ich habe es mal zusätzlich reichlich vergrößert, besser wird's nicht besonders aber vielleicht können die Experten was damit anfangen.
          Vielen Dank im Voraus!
          Viktor
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Jensus
            Erfahrener Benutzer
            • 24.11.2006
            • 2464

            #6
            Hallo Viktor, ich denke (von links nach rechts) Eiserne Kreuz (1914) 2. Klasse, Frontkämpfer-Ehrenkreuz mit Schwertern und an letzter Stelle eine Auszeichnung aus dem Dritten Reich, ich denke das es sich dabei um das Treudienst-Ehrenzeichen 2.Stufe (in silbern für 25 Jahre) handelt, der Orden selbst sieht so aus:

            Eine Miniatur der Auszeichnung wurde dann auf das Band der Feldspange montiert - so wie bei Deinem Bild.
            siehe auch folgendes Beispiel (hier fehlt vorne nur das EK2): http://www.huesken.com/onload/fotos/36877.jpg
            Gruss Jens

            p.s.: Achja, bei der zweier Feldspange ist das Frontkämpfer-Ehrenzeichen mit Schwertern an erster Stelle korrekt, da das Treudienst-Ehrenzeichen keine militärische Auszeichnung ist/war!
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • viktor
              Erfahrener Benutzer
              • 17.01.2007
              • 1187

              #7
              Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X