Hoffmann Heldritt/Veilsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krabbe84
    Benutzer
    • 09.01.2011
    • 50

    Hoffmann Heldritt/Veilsdorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Heldritt und Veilsdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Forenmitglieder,

    da mir schon bei der Ortssuche weitergeholfen wurde, muss ich nun schon wieder um Eure Hilfe bitten.

    Der gesuchte Johann (John) Hoffmann wurde am 13.03.1834 in Heldritt geboren und ist am 11.05.1900 in Wisconsin (USA) verstorben.
    Er heiratete 1865 die aus Veilsdorf stammende Edna Elizabeth Pfeitz (*
    28.01.1843).
    Ihre gemeinsamer Sohn Emil John Hoffmann wurde 19.09.1863/25.09.1864 in Veilsdorf geboren.
    Laut meiner Verwandten wanderten sie 1863/64 in die USA aus.

    Sein Vater war Charles Hoffmann und sein Bruder Christian Hoffmann. Christian ist auch in die USA ausgewandert und seine Familie ist evtl. in Deutschland geblieben.

    Die Kirchenbücher von Heldritt liegen im Landeskirchlichen Archiv Nürnberg.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit an Informationen zu kommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Krabbe84
  • Dunkelgraf

    #2
    Etwas passt an Deiner Info nicht.

    Der Christian war nicht der Bruder von Johann Hofmann. Johann war sein Taufpate. Johann Hofmann war ein uneheliches Kind seiner Mutter. Diese heiratet später einen Herrn Rudolph mit dem sie weitere 3 Kinder hat. Nach ihrem Tod heiratet dieser Rudolph erneut und aus dieser zweiten Ehe stammt Christian!

    Übrigens heisst die Ehefrau von Johann Hofmann nicht Edna Elisabeth Pfeitz, sondern Agathe Elisabeth Pfütz(sch)

    Für mehr Info bitte per Mail

    LG
    Dunkelgraf
    Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2017, 01:57.

    Kommentar

    • Krabbe84
      Benutzer
      • 09.01.2011
      • 50

      #3
      Hallo Dunkelgraf,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir meine Email-Adresse per PN gesendet.
      Ich helfe meinen amerikanischen Verwandten bei der Suche ihrer Vorfahren in Deutschland. Die ganzen Infos und Namen sind von ihnen oder im Internet gefunden.
      Auf jeden Fall werden sich die Verwandten über die neuen Informationen sicher sehr freuen.

      Grüße
      Krabbe84

      Kommentar

      Lädt...
      X