Polnisch Wette: Geburten Fam. Heckel u. Jüttner Kirchenbucheinträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudolf Möllers
    Benutzer
    • 24.08.2008
    • 86

    Polnisch Wette: Geburten Fam. Heckel u. Jüttner Kirchenbucheinträge

    Hallo zusammen,

    die Familien Heckel und Jüttner gehören zur Familie meiner Großmutter mütterlicherseits. Habe über die Mormonen die Kirchenbücher der Geburten von 1860 - 1927 abfotografiert und alles was mit den o.g. Namen zu tun hatte in die angehängten Tabellen eingetragen. Vielleicht kann jemand mit den Namen etwas anfangen und mir sagen, welche Eintragungen ab Eintrag 18 mit den vorherigen verwandt sind. Eintrag 12 ist meine Großmutter Emilie.
    Wenn jemand die Fotos der Kirchenbucheinträge zu einer bestimmten Person der Listen haben möchte, kann er diese bei mir anfordern. Dazu bitte e-mail-Adresse mitteilen.

    Gruß
    Rudolf
    Angehängte Dateien
  • Daniela Beck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2008
    • 435

    #2
    Hallo Rudolf!

    Ich habe ebenfalls Jüttner in meiner Ahnenliste, allerdings kommen die aus dem Kreis Bunzlau.

    Wo liegt denn Wette? Hast du vielleicht einen Link für mich, ich kann es nämlich nicht finden.

    Gruß
    Daniela

    Kommentar

    • Rudolf Möllers
      Benutzer
      • 24.08.2008
      • 86

      #3
      Hallo Daniela,

      Polnisch-Wette hieß ab ca .1925 Alt-Wette und liegt an der Straße von Neisse nach Ziegenhals. Anbei eine eingescannte Karte mit den deutschen Ortsnamen. Die rot unterstrichenen Orte sind Orte, die bei den Recherchen zu meiner Familie aufgetaucht sind.
      Ob Deine Jüttners mit meinen Jüttners verwandt sind, kann ich noch nicht sagen. Denkbar wäre das schon. Aber schauen wir mal, was meine weiteren Recherchen bringen.

      Gruß
      Rudolf
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • TeddyPaf
        Neuer Benutzer
        • 26.02.2014
        • 1

        #4
        Familie Heckel

        Hallo Rudolf,

        auch wenn Dein Beitrag schon älter ist kannst Du mir vielleicht helfen .

        Ich habe auch einige Heckel aus Polnisch Wette / Alt Wette in meinem Stammbaum, leider ist Dein Auszug aus dem Kirchenregister etwas zu "kurz" hast Du evtl. auch Daten vor 1873.

        Genauer gesagt suche ich neues (altes) zu Matilde Heckel, Tochter von Franziskus, Ignatius Heckel.

        Melde Dich wenn Du Zeit und Lust hast...

        Gruß Thorsten

        Kommentar

        • Jaecky1980
          Benutzer
          • 09.07.2021
          • 28

          #5
          Guten Abend es gibt ein Ortsfamilienbuch von Polnisch Wette.




          Schaut gerne rein

          Kommentar

          Lädt...
          X