Sterberegister von Gottersdorf-Ellguth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    Sterberegister von Gottersdorf-Ellguth

    Auf der Website des Heimatkreisverbandes Kreuzburg (im Moment anscheinend nicht erreichbar), wird angegeben, dass die Sterberegister von Gottersdorf-Ellguth/Gotartów ab 1932 im Archiv Oppeln nicht vorhanden sind, beim zugehörigen Standesamt Kreuzburg/Kluczbork gilt anscheinend dasselbe für die entsprechenden Sterberegister ab 1906.
    Bevor ich das Archiv kontaktiere:
    Weiß jemand, was ist mit den Sterberegistern aus dieser Zeit geschehen? Wurden sie vernichtet?
    Über alle klärenden Antworten oder Informationen würde ich mich sehr freuen!
  • Stellmacher
    Benutzer
    • 04.06.2019
    • 95

    #2
    Warum diese Sterberegister nicht da sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber die Website Heimatkreisverbandes Kreuzburg ist wieder erreichbar.
    Was aber nicht mehr da ist, sind die Seiten und Fotos die ich seit Dezember dort eingestellt habe. Die Standesamt Register sind demzufolge auch raus. 6 Monate habe ich die Website mit Freude gemacht. Heute habe ich hingeschmissen.
    Gruß Stellmacher

    Kreis Kreuzburg O.S.: Schönfeld, Schönwald, Konstadt

    Kommentar

    • Saraesa
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2019
      • 1010

      #3
      Zitat von Stellmacher Beitrag anzeigen
      6 Monate habe ich die Website mit Freude gemacht. Heute habe ich hingeschmissen.
      Das ist sehr bedauerlich. Alles Gute bei deinem weiteren Weg!

      Kommentar

      • Saraesa
        Erfahrener Benutzer
        • 26.11.2019
        • 1010

        #4
        Falls noch jemand in diesem Ort forschen sollte:
        Neben den Digitalisaten bei Ancestry ab 1907 sind die Unterlagen auch noch im Archiv Oppeln vorhanden.
        Für die Zeitspanne 1939-1946 sollte man seine Anfrage ans Standesamt Kreuzburg richten.

        Kommentar

        Lädt...
        X