Wie kontaktiere ich Ancestry wegen systematischer Transkriptionsfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1285

    Wie kontaktiere ich Ancestry wegen systematischer Transkriptionsfehler?

    Hallo,

    Ich habe heute bei einer grossflaechigen Suche nach allen in Ungarn mit dem Suchbegriff "Hungary" geborenen Leuten festgestellt, dass in einer grossen Reihe von Eintraegen das Geburtsland falsch angegeben ist, weil die Indexierer aus dem englischen County Hunts. oder Huntingdon oder Huntingdonshire das Land Hungary gemacht haben.

    Bei meinem Suchnamen habe ich angefangen, direkt von dem Eintrag eine Korrektur einzugeben, aber bei einer Gesamtzahl von ueber 160 Tausend Treffern mit angeblichem Geburtsland "Hungary" ist das natuerlich nicht zu bewaeltigen. Da muss die Software-Abteilung ran.

    Wie kann ich nun die richtige Stelle bei Ancestry ueber diesen groben Fehler informieren? Auf der website finde ich zu diesem Problem keine Hinweise.


    Liebe Gruesse
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
  • Hampusch
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2014
    • 883

    #2
    Hallo Rieke,

    am besten den gleichen Text wie in Deinem Beitrag, aber direkt an die Kundenbetreuung von ancestry.
    Gleich noch ein Beispiel mit Link mitschicken. Ggf. schreibt Dich eine der netten Damen sowieso nochmal an, um bestimmte Sachen zu klären. Im Anschluss leiten diese selbst den Fall an die Technik weiter. Das lief bei mir bisher immer sehr gut.
    Die Frage ist nur, wie lange die Fehlerbeseitigung dauern wird. Ich persönlich schätze 1Jahr, wenn nicht sogar deutlich länger.
    Viel Erfolg und vG
    Dirk
    Gruß Dirk

    Immer auf der Suche nach FN:
    Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
    Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

    Kommentar

    • Rieke
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2012
      • 1285

      #3
      Halllo Dirk,

      Danke fuer Deine Antwort. Dann werd ich mich an den customer service wenden. Ich dachte, es gaebe fuer so etwas vielleicht eine direkte Ansprechstelle.

      Tja, wenn die Techniker kein Suchprogramm fuer diesen eklatanten Fehler entwickeln koennen, muessen sie halt jeden einzelnen Eintrag 'per Hand' ueberpruefen
      Und dann wuerde ich die Person/en, die das verzapft haben und evtl. dort noch arbeiten, rausschmeissen Eine echte Schlamperei, weil die Sucher/Kunden, die nach Ahnen aus Huntingdonshire fahnden, diese nicht ausgeworfen kriegen.


      Liebe Gruesse
      Rieke
      Meine Spitzenahnen....
      waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

      Kommentar

      Lädt...
      X