Kleinrosseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nilosa
    Benutzer
    • 19.08.2006
    • 14

    Kleinrosseln

    Mein Urgroßvater hieß Theodor (Joseph) Wagner und wurde am 20.02.1853 in Kleinrosseln (Petite Rosselle) geboren. Seine Eltern hießen Bernard Wagner und Anna Maria Bismann (oder Bitmann). Ich weiß nur, dass die ganze Familie 1891 in Eschweiler im Rheinland gelebt hat und Theodor und Bernard Wagner Bergleute waren.
    Vielleicht können Sie mir sagen in welchen Archiven ich evt. mehr Informationen über meine Familie erhalten kann und ob es andere Familienforscher gibt, die in dem Gebiet um Klein Rosseln forschen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Nicole Kutscher


    P.S.: Ich habe schon rausgefunden, dass es ein Familienbuch gibt. Es heißt Die Bevölkerung von Kleinrossseln und Alte Glashütte v. 16. - 20. Jhdt. von daniel Deutsch. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo man dieses Buch evt. kaufen oder ausleihen kann!
  • meyerhans
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2006
    • 474

    #2
    Hallo!
    Die Geburtsurkunden Ihrer Urgrosseltern liegen sicherlich im Archiv départemental in Metz. Da das Archiv keine Suche durchführt müsste das ein Freiwilliger tun. Sie finden ihn evtl. über fil d'ariane. Da sind "Bénévoles" die Urkunden suchen in den jeweiligen Départements.
    Mit freundlichen Grüssen!
    Hans Meyer

    Kommentar

    • nilosa
      Benutzer
      • 19.08.2006
      • 14

      #3
      Danke für den Hinweis!!!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X