Suche nach Urgroßvater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KurtGünther
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2021
    • 2

    Suche nach Urgroßvater

    Hallo
    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche zu neuen Erkenntnissen meines Urgroßvaters der seit 1945 vermisst ist.

    Ich hoffe damit ich dank eurer Hilfe neues Herausfinden kann!

    Mein Urgroßvater war im Wehrkreis IV in Oschatz Aufgestellt worden und zur 4.Kompanie Pionier Bataillon 135 einberufen. Von der WAST habe ich leider nur eine Kennkartei zugeschickt bekommen wo ein paar Lazarett Aufenthalte aufgelistet sind. Das DRK konnte mir mitteilen damit eine Letzte Meldung von Kameraden der Einheit aus Radom kam und sie vermuten er sei dort Gefallen. Aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden damit. Der volksbund hat ebenfalls berichtet er sei in Radom vermutlich gefallen.

    Ich hoffe ihr könnt mir noch mehr Tipps geben. Erkennungsmarkennummet habe ich auch falls das benötigt wird.

    MfG Philipp
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Hmm...geht es um diese Einheit?


    Ansonsten kann man noch anhand der Lagekarten sagen das Radom um den 15/16. Januar 1945 von der Roten Armee eingenommen wurde. Im Anhang noch die Lage vom Vortag, den 14.01.

    Kam die letzte Meldung laut DRK von dem Pionier Bataillon oder ein anderen Einheit?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sonki; 02.02.2021, 15:40.
    Слава Україні

    Kommentar

    • KurtGünther
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2021
      • 2

      #3
      Hallo

      Nein das waren Befragungen von noch lebenden Soldaten dieser Einheit.

      Kommentar

      • petobin
        Erfahrener Benutzer
        • 11.02.2016
        • 111

        #4
        Zitat von sonki Beitrag anzeigen
        Hmm...geht es um diese Einheit?


        Ansonsten kann man noch anhand der Lagekarten sagen das Radom um den 15/16. Januar 1945 von der Roten Armee eingenommen wurde. Im Anhang noch die Lage vom Vortag, den 14.01.

        Kam die letzte Meldung laut DRK von dem Pionier Bataillon oder ein anderen Einheit?
        es ist wohl eher diese Einheit http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...sBatBau4-R.htm Bauersatzbattalion

        Kommentar

        Lädt...
        X