Ort: Fentsch in Lothringen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hvenitz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 463

    Ort: Fentsch in Lothringen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1650/1680
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ca. 25 Km westl. Diedenhofen
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine
    --------------------------------------
    Aus den nicht belegten Unterlagen eines verstorbenn Forschers habe ich die og. Ortsangaben. Demnach soll im genannten Zeitraum ein Ort 'Fentsch' existiert haben. der später (jetzt?) 'Vanoy' heißen soll.
    Aus diesem Ortsnamen soll der Nachname 'Fenntsch' und später Venitz entstanden sein.
    1687 ist in (Bad) Nauheim Henrich Venetsch (Fenetsch, Veniz, Venitz, Venizen) geboren worden.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Schöne Grüße
    Herbert

    Ständige Suche nach Infos zu:
    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Ort: Fentsch in Lothringen?

    Demnach soll im genannten Zeitraum ein Ort 'Fentsch' existiert haben. der später (jetzt?) 'Vanoy' heißen soll.
    Der Ort, der zu deutschen Zeiten "Fentsch" hieß, heisst jetzt "Fontoy"
    MfG
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 463

      #3
      RE: Ort: Fentsch in Lothringen?

      Hallo Friedhard Pfeiffer,
      Sie haben mir heute schon zum dritten Mal geholfen. Vermute Sie sind Profi auf dem Gebiet!
      Ganz herzlichen Dank!
      Schöne Grüße
      Herbert

      Ständige Suche nach Infos zu:
      Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

      Kommentar

      Lädt...
      X