Prophet in Greifswald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chronisten
    Benutzer
    • 23.06.2014
    • 41

    Prophet in Greifswald

    Hallo in die Runde!

    Ich bin auf der Suche nach dem Poliz.-Sergeant Johannes Prophet aus Greifswald. Er und seine Frau (?) Magdalene geb. Lauer bekamen 1892 einen Sohn namens Karl Friedrich Peter. Die Vermutung, dass sie seine Frau war, ergibt sich aus Adressbucheinträgen, bei denen sie als "Polizeisergeant-Ww" angegeben wird.
    Leider habe ich aber keine weiteren Infos zu den genannten Personen.
    Kann da jemand helfen?

    Beste Grüße!
  • Dorle47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 748

    #2
    Hallo,
    da Du scheinbar die Geburtsurkunde schon hast, kann ich Dir nur empfehlen, anhand der zahlreichen Adressbücher herauszufinden in welchem Jahr der Vater verstorben ist. Und dann ggf. eine Sterbeurkunde anzufordern oder in den Greifswalder Tageszeitungen (online) nach einer Traueranzeige zu suchen.
    link zu den Adressbüchern ab 1896-1917:


    1920-1929: http://www.digitale-bibliothek-mv.de...91/1/LOG_0000/

    Tageszeitungen 1896-1920:


    Viel Spaß
    Doris
    Doris

    Dauersuche:
    Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
    Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
    Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
    Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
    Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
    Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
    Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

    Kommentar

    • Chronisten
      Benutzer
      • 23.06.2014
      • 41

      #3
      Hallo Doris!
      Danke für die Links. Ich habe bisher nur den Namensregistereintrag bei familysearch gefunden - mehr nicht...

      Kommentar

      • Dorle47
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2007
        • 748

        #4
        Hi,
        Urkunden stehen ebenfalls in der familysearchseite bei den Namensregistern. Nur aus 1891 und 1892 gibt es keine Urkunden, da müßtest Du mit der Standesamt-Nr. aus dem Register die Urkunde anfordern, ansonsten gibt es richtige Urkunden ab 1874 für Geburten, Trauungen und Verstorbene dort online einsehbar.
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Schau dir die Filme noch mal genauer an.
        Gruß
        Doris
        Doris

        Dauersuche:
        Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
        Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
        Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
        Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
        Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
        Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
        Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

        Kommentar

        Lädt...
        X