Johann Heinrich Schwingel Sohn von Johann Georg in Oberlinxweiler 1843

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    Johann Heinrich Schwingel Sohn von Johann Georg in Oberlinxweiler 1843

    Meine Cousine schrieb mir heute um Hilfe zu bitten. Wir wissen, wir sind Cousins​​, weil unsere DNA-Tests ergaben, diese Tatsache. Sie hat auch den Nachnamen: Schwingel in ihrer Familie aus Oberlinxweiler. Ich habe auch Schwingel Vorfahren in dieser Region. Wir sind nicht sicher, wie wir zusammenpassen. Ich versuche, herauszufinden, wer unsere gemeinsame Großeltern waren?

    Sie hat mir das folgende Dokument, das die Heirat ihrer Vorfahren in Oberlinxweiler. Johann Heinrich Schwingel, Sohn von Johann Georg mit Katharina Elisabetha Antes, Tochter von Wendel (?) Antes. Sie wurden in Oberlinxweiler 21. Februar 1843 verheiratet. Vielleicht 24. Februar? Schwer für mich, zu lesen und mein Deutsch ist nicht so toll.



    Sie sagte mir auch, dass sie zusammen hatte einen Sohn Johann Heinrich Schwingel, geboren 24. September 1843 in Oberlinxweiler. Getauft 1. Oktober 1843.

    Kennt jemand diesen Johann Heinrich Schwingel mit einem Vater namens Johann Georg? Vielleicht werde ich in der Lage, ihren Baum zu mir zu verbinden und ihr helfen, zurückverfolgen weiter in ihrem Stammbaum. Danke!
    Zuletzt geändert von HeritageHunter; 28.05.2014, 09:49.
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    #2
    Auch, wenn Sie ein Spiel, meine Vorfahren Schwingel sehen dies wäre für uns großartig!

    Meine Urgroßmutter war eine Schwingel. Ihre beiden Eltern waren auch Schwingel. Ihr Vater war: Christian Nikolaus Schwingel, aber er wurde in den USA geboren. Seine Eltern:
    Johann Georg Phillip Schwingel (geboren 1812 Remmesweiler gestorben 1893 USA) und Maria Barbara Drehmer.
    Seine Eltern: Johann Adam Schwingel (1778 Remmesweiler - nach 1850 USA) und Maria Barbara Zimmer.
    Seine Eltern: Johann Jakob Schwingel (1756 Remmesweiler - 1813 Rmwl.) Und Margaretha Anna Schneider.
    Seine Eltern: Johann Heinrich Schwingel (1726 Rmwl. 1796 Rmwl.) - und Maria Ottilia Schmidt.
    Seine Eltern: Johann Georg Schwingel (1686 Rmwl - 1761 Rmwl..) Und Maria Katharina Fuchs.
    Seine Eltern: Hans Jakob Schwingel (1660 Ottweiler - vor 1723 Rmwl.) Und Anna Barbara Schneider
    Seine Eltern: Michel-Schwingel (ca. 1627 Rmwl - 1694 Rmwl..) Und Anna Heitz

    Meine Urgroßmutter habe auch eine Mutter Schwingel. Ihr Name war Mary Ann Schwingel in den USA geboren. Ihre Eltern waren:
    Johann Conrad Schwingel (1824 Oberlinxweiler - 1907 USA) und Maria Katherine Scheider
    Seine Eltern: Johann Conrad Schwingel (1778 Oberlxw - um 1855 USA.) Und Anna Elisabeth Louisa Stahl.
    Seine Eltern: Johann Jakob Schwingel (1736 Oblw 1807 Oblw.). - und Anna Eva Linxweiler
    Seine Eltern: Johann Jakob Schwingel (1693 Oblw - 1779 Oblw..) Und Maria Barbara Kiefer
    Seine Eltern: Hans Georg Schwingel (ca. 1657 Ottweiler - 1694 Oblw.) Und Anna Barbara Koenig
    Seine Eltern: Michel-Schwingel und Anna Heitz wie oben.
    Zuletzt geändert von HeritageHunter; 28.05.2014, 09:53.
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

    Kommentar

    • Jogy
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2010
      • 2295

      #3
      Guten Morgen,
      hier noch 2 Generationen:

      SCHWINGEL, Georg Eltern: S., Jakob
      Geboren um 1600
      Verbindung: oo?
      N.N.
      Kind
      1. Michael Geboren um 1625 Gestorben am 05.06.1694 in Remmesweiler-St.Wendel. Verbindung: Heirat am 23.04.1650 in Ottweiler-Ottweiler mit Anna Heitz

      SCHWINGEL (-auch Schwengel-) , Jakob
      Geboren um 1575
      Verbindung: oo? mit unbekanntem Partner
      Kind
      1. Georg Geboren um 1600 Verbindung: oo? mit N.N.

      Es gibt einen:
      4. Johann Georg Schwingel * 1.8.1821 in Remmesweiler
      Er ist Sv Schwingel Johann Adam und Hertz Maria Magdalena. Sie ist die 2. Frau des Johann Adam (1. Zimmer, Maria Barbara). Sie wird mit ihrem Mann um 1850 in die USA ausgewandert sein und den Sohn Johann Georg mitgenommen haben. Eine oo mit Katharina Elisabeth Antes kann ich leider nicht finden.
      Gruß Jogy

      Kommentar

      • santho
        Erfahrener Benutzer
        • 29.10.2012
        • 363

        #4
        Zitat von HeritageHunter Beitrag anzeigen
        Tochter von Wendel (?) Antes
        Hallo,

        es ist die Tochter von Michel Antes.

        Viele Grüße
        Sandra

        Kommentar

        • HeritageHunter
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2013
          • 144

          #5
          Vielen Dank noch einmal Jogy!

          Ja, mein Vorfahr Johann Adam Schwingel hatte eine zweite Frau, nachdem seine erste Frau gestorben war. Das ist richtig, auch Informationen über Michael Schwingel der Vorfahren. Danke, dass Sie auf der Suche nach der Schwingel - Antes Ehe. Sie waren eine große Hilfe.

          Hallo auch an Sandra!

          Vielen Dank für das Lesen richtig die Ehe. Es kann so schwer sein, diese alten Dokumente zu lesen! Schätzen es sehr!

          Beste Grüße an Sie beide!
          Heath
          Happy Hunting!
          J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

          Kommentar

          • Macas
            Erfahrener Benutzer
            • 31.08.2014
            • 109

            #6
            Hallo,

            Johann Heinrich SCHWINGEL, * am 24.9.1843 in Oberlinxweiler, evang., war der Sohn von Johann Heinrich SCHWINGEL, * am 13.1.1816 in Oberlinxweiler und Katharina Elisabetha ANTHES (ANTES), * am 19.7.1823 in Ellweiler, evang. Das Ehepaar wanderte (wahrscheinlich 1854 mit Johann Michel ANTHES) nach Amerika aus. Da ich mich mit den Auswanderern aus Oberlinxweiler beschäftige, würden mich alle weitere Informationen zu den Nachkommen interessieren.

            Die Eltern von Johann Heinrich SCHWINGEL waren Johann Georg SCHWINGEL und Anna Katharina SCHNEIDER, beide aus Oberlinxweiler.

            Die Eltern von Katharina Elisabetha ANTHES waren Johann Michel ANTHES, * in Ellweiler und Julianna Elisabetha SEIBERT, * in Ellweiler. Das Ehepaar lebte seit ca. 1834 in Oberlinxweiler, wo auch die Ehefrau 1851 verstarb. Johann Michel ANTHES wanderte nach einem Hinweis im Kirchenbuch 1854 nach Amerika aus.

            Von Oberlinxweiler gibt es ein Familienbuch (noch erhältlich), aus dem die weiteren Zusammenhänge bei den SCHWINGEL ersichtlich sind.

            Gruß
            Manfred

            Kommentar

            • HeritageHunter
              Erfahrener Benutzer
              • 08.07.2013
              • 144

              #7
              Grüße Manfred!

              Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Ich werde diese Information an die Person, die mich kontaktiert und vielleicht werden wir unsere gemeinsamen Vorfahren zu entdecken geben. Ich habe nicht ihr Johann Georg und Anna Katharina (Schneider) Schwingel in meiner Linie, aber ich habe sowohl Schwingel und Schneider aus diesem Bereich des Saarlandes in meinem Stammbaum.

              Ich kann meine Online-Datenbank, um Sie zu öffnen, wenn Sie interessiert sind. Mein Saarland Forschung hat aus vielen verschiedenen Quellen, aber ich weiß eine Quelle ist ein Mann namens Manfred. Vielleicht sind Sie die gleiche Person? Vielleicht sind wir sogar Cousins.

              Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Heath
              Happy Hunting!
              J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

              Kommentar

              Lädt...
              X