Klauß Familie in Rothenburg o. d. Tauber (und bayerischen Harburg?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    Klauß Familie in Rothenburg o. d. Tauber (und bayerischen Harburg?)

    Meine Vorfahren Michael Klauß (geb. um 1680) war Oberknecht am Heiligen-Geist-Spital in Rothenburg ob der Tauber. Ich fand einen Adam Klauß in Rothenburg auch, der seinen Vater gewesen sein mag:

    Adam Klauß (* 8. Oktober 1644 in Harburg (vom Tod Datensatz berechnet) + 25. Februar 1725 in Rothenburg ob der Tauber).

    Michael Klauß heiratete Anna Margaretha Traum (oder eine ähnliche Schreibweise des Nachnamens). Ich denke, dass sie in einer anderen Stadt verheiratet (vielleicht Harburg) und zog dann nach Rothenburg. Sie hatten mindestens neun Kinder in Rothenburg, bevor sie zog um 1730 nach Hof an der Saale. Im Hof ​​Michael Klauß wurde an der Hospitalkirche Oberknecht.

    Die folgenden Kinder wurden Michael und Anna Margaretha geboren (alle in Rothenburg geboren):

    Ursula Klauß 1706-
    Anna Catharina Klauß 1708-
    Andreas Klauß 1710-
    Maria Margaretha Klauß 1711-1712
    Maria Margaretha Klauß 1713-
    Adam Klauß 1715-1720
    Anna Margaretha Klauß 1717-
    Georg Conrad Klauß 1721-
    Johann Klauß 1724-

    Ist jemand diese Familie in diesen Städten forschen? Ich habe Geburt Aufzeichnungen (und einige Sterbeurkunden) für alle Kinder in Rothenburg.
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
Lädt...
X