Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Posen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #34  
Alt 15.10.2019, 09:44
Benutzerbild von stawitjana
stawitjana stawitjana ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von GunterN Beitrag anzeigen

1739
Copulirt
ward d 11 Novemb der Arbeitsame Johan Sonnenberg mit Jungf: Dorothea Senkbeilin

Lieber Herr GuntherN, erstmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit hier.


Ich interessiere mich für die Sonnenburgs im Raum Wronke. Ich hing ein paar Jahre mit meiner Spitzenahnin Anna Luisa Sonnenberg und ihrem Mann Joseph Klinger in Malczew, Krs. Brzeziny. Ich hielt den einzigen älteren Mann Martin Sonnenberg für ihren Vater, fand ihn aber jetzt mit ein paar bekannten anderen im Raum Oborniki. Als Vater meiner A.L. Sonnenburg und ihres Bruders Bogumil ist ein Michael S. genannt, die Mutter heißt Regina Fahl. Besonders sie interessiert mich, möchte ich doch meine mitochondriale Linie K1b2a3 weiter fortsetzen.


Als Vater von Martin S. sowie von Marianne und Christian wird auch ein Michael genannt - ein Müller aus der Wolfsmühle bei Wronke. Nun habe ich mich gefreut, endlich weiterzukommen, aber außer obengenanntem Johann und vier Kindern fand ich nur den Hinweis auf einen Laurentius Sonnenburg in Smolinca. Die Wolfsmühle liegt rechts neben Jasienna und Obelzanki - Peterawe und Klempitsch gegenüber.


Ich weiß nicht, ob es an falscher Decade oder Profession liegt, ich hab die mir verfügbaren Bücher durch ( Peterawe, Lubasz und Obersitzko )- die Wolfsmühle sollte zu Wronki gehören.


Vielleicht haben Sie ja einen Tip für mich, wie ich doch noch weiterkommen könnte.


herzlichen Dank Hartmut
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.