Familie in Stallupönen/Ostpreussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin92
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2020
    • 217

    #16
    Hallo Jürgen,

    Diebro hat mir freundlicherweise etliche Dokumente aus Ancestry übermittelt, ich kann mir nicht denken dass Archion da mehr hat. Ich habe bei Archion auch kein Abo und mir scheint dieser Dienst sehr kompliziert, deshalb wollte ich mich da nicht anmelden und zahlen.
    Auf der Heiratsurkunde steht dass der verstorbene Vater in Danzkehmen (Gumbinnen) Bauer war aber Diebro sagte mir dass es in dem Ort keine Geburt Steinert gibt. Die sind damals viel rumgezogen scheint es.

    Viele Grüsse,
    Martin

    Kommentar

    • Martin92
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2020
      • 217

      #17
      Hallo liebes Forum,

      ich möchte dieses alte Thema nochmal kurz aufwärmen. Ich habe in einem Ahnenpass gefunden dass Johann Steiner (Steinert) bei seiner Hochzeit Witwer war. Das ist nicht ganz überraschend da er bei der Hochzeit bereits 39 Jahre alt war.
      Ich habe ein bisschen gesucht auf Ancestry und Myheritage habe aber nichts weiter gefunden. Habt ihr einen Tipp wie ich da weiterkommen kann ?

      Hier nochmal die Daten :
      Johann Steiner, geb. 3 Dez 1821 in Stallupönen, gestorben am 4 Dez 1867 in Klein-Degesen bei Stallupönen. Hat zum zweiten Mal geheiratet am 26. Jan 1861 in Stallupönen die Magdalena Schwandt. Gesucht ist die erste Heirat und davon stammende Kinder.

      Vielen vielen Dank im voraus !
      Viele Grüsse,
      Martin
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Martin92
        Erfahrener Benutzer
        • 05.12.2020
        • 217

        #18
        Ha !

        Ich habe die Hochzeit gefunden, auf Archion wie ihr mir empfohlen habt. 1849 in Stallupönen, mit Maria Zins aus Göritten. Leider finde ich nicht wann sie gestorben ist, die Beerdigungen für den Zeitraum gibt es nicht.
        Was Kinder angeht werde ich mich diese Nacht mal durch die Archive blättern.

        Viele Grüsse,
        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X