Familie Wilhelm aus Kirchehrenbach, Kreis Forchheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darwin1809
    Benutzer
    • 20.03.2018
    • 6

    Familie Wilhelm aus Kirchehrenbach, Kreis Forchheim

    Hallo zusammen,

    zur Zeit versuche zu meinem Stammbaum fehlende Daten zu finden.

    Deshalb eröffne ich einmal hier dieses Thema, in der Hoffnung dass es hier Forenmitglieder gibt, die im Kreis Forchheim selbst Ahnenforschung betreiben und Tipps oder Hinweise geben können. Oder denen bestimmte Namen bekannt vorkommen, sodass man ins Gespräch kommt.

    Ich fange mal mit meiner Großvater-Linie väterlicher Seite an.
    Die folgende Aufstellung soll einen Überblick mit den Namen Vater/Großväter und dessen Ehefrauen geben:

    • Vater: Heinz Josef Wilhelm (geb. 20.04.1941 in Kirchehrenbach, gest. 13.09.2012 in Herne, Nordrhein Westfalen; Ehefrau Gudrun Splisgart)

    • Großvater: Hans Wilhelm (geb. 04.07.1898 in Bärnfels Pegnitz Bayern; gest. 10.12.1969 in Kirchehrenbach; Ehefrau Maria Margareta Reising)

    • 1xUrgroßvater: Johann Wilhelm (geb. 11.06.1873 in Haselstauden, Untertrubach, Bayern; gest. 17.11.1948 in Eberhardstein; Ehefrau Margaretha Maier)

    • 2xUrgroßvater: Georg Wilhelm (geb. 17.07.1821 in Kirchehrenbach; gest. 09.12.1898 in Haselstauden, Untertrubach; Ehefrau Barbara Grüner)

    • 3xUrgroßvater: Johann Wilhelm (geb. 15.06.1788 in Kirchehrenbach; gest. 31.03.1859 in Kirchehrenbach; Ehefrau Maria Lochner)

    • 4xUrgroßvater: Josef Wilhelm (geb. 28.01.1757 in Kirchehrenbach; gest. 20.10.1833 in Kirchehrenbach; Ehefrau Maria Gerstacker)

    • 5xUrgroßvater: Konrad Wilhelm (geb. 13.03.1728 in Kirchehrenbach, gest. 03.04.1786 in Kirchehrenbach; Ehefrau Margareta Häfner)

    • 6xUrgroßvater: Balthasar Wilhelm (geb. 01.04.1689 in Kirchehrenbach, gest. 26.11.1742 in Kirchehrenbach; Ehefrau Margareta Richter)

    • 7xUrgroßvater: Johann Wilhelm (geb. 02.11.1667 Ort unbekannt, gest. nicht bekannt; Ehefrau Margareta Füchmann)

    • 8xUrgroßvater: Hans Wilhelm (geb. nicht bekannt; gest. nicht bekannt; Ehefrau Kunigunda ??)


    Viele Grüße
    Dirk
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain)
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    So, im Anhang sind einige Wilhelm, die der Forscher in seiner Liste hat (mein Laptop hatte keinenn Saft mehr).

    Ich bin übrigens in Ebermannstadt geboren und habe in Ahorntal meine ersten 10 Lebensjahre verbracht. Und ab Juni werde ich in Muggendorf arbeiten, wir sind gerade auf Wohnungssuche ... Freue mich auch schon auf die schöne Gegend. Ich liebe diese Felsen.
    Vorfahren kommen allerdings nicht aus der Ecke, sondern aus dem Raum Kulmbach - Thurnau einerseits und Bad Windsheim andererseits.

    Liebe Grüße
    Cornelia
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Darwin1809
      Benutzer
      • 20.03.2018
      • 6

      #3
      Hallo Cornelia,

      vielen Dank für die Bereitstellung der Liste.

      Einen aus der Liste und dessen Ehefrau kann ich in meinem Stammbaum zuordnen. Bei den anderen muß ich weiter recherchieren, um sie einordnen zu können.

      In Kulmbach war ch auch schon mal. Ist auch eine sehr schöne legend um Kulmbach und sehr leckeres Bier wird dort gebraut.

      Ich drücke die dauen bei der Wohnungssuche.

      Liebe Grüße
      Dirk
      "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain)

      Kommentar

      Lädt...
      X