FN Simon Braunfels/Wetzlar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kapelle73
    Benutzer
    • 17.01.2015
    • 44

    FN Simon Braunfels/Wetzlar

    Hallo,
    bin Auf der Suche nach FN Simon in Braunfels,mein Ahne Caspar(Kaspar)Simon ist 1807 in Braunfels/Wetzlar geboren ev. ,bin für Jede Information Dankbar,Bürgerbuch e.t.c.

  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo,

    es gibt ein Ortsfamilienbuch von Braunfels 1600-1905:



    Ist allerdings nicht ganz billig zum Selbstkaufen... Vielleicht kannst Du mal schauen, ob man es irgendwo per Fernleihe bestellen kann?

    Und, falls noch nicht bekannt: Das Duplikat des Kirchenbuches Braunfels 1838-1874 kann man mit einem Account bei familysearch.org kostenlos unter folgendem Link einsehen:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Viel Glück!

    Kommentar

    • kapelle73
      Benutzer
      • 17.01.2015
      • 44

      #3
      Hallo,
      Danke für die Hinweise ,ja das Buch Ist Teuer da Ich auch nicht 100%
      weiss ob Er da herkommt ,andere Quellen sagen Braunfels und da gibt es Mehrere !!
      Aber sehr Interessant was es Alles gibt ,DANKE

      Kommentar

      • kapelle73
        Benutzer
        • 17.01.2015
        • 44

        #4
        Sorry, Braunsfeld

        Kommentar

        • Scherfer
          Moderator
          • 25.02.2016
          • 2512

          #5
          Hallo,


          falls Du noch suchst...: Seit gestern werden auf Archion Kirchenbücher von Braunfels hochgeladen. Ich habe mich an Deine alte Anfrage erinnert und einmal für Dich nachgesehen:

          Am 23. Oktober 1807 wird in Braunfels ein Caspar Simon als Sohn von Eberhardt Simon mit Christina Mehl geboren. Die Taufe war am 27. Oktober.
          (Rheinland: Archiv der Evang. Kirche > Braunfels > Taufen 1800-1837 > Bild 50)

          Möge es helfen!

          Kommentar

          Lädt...
          X