Unterschied Internetplattformen (Computergenealogie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred77
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2017
    • 104

    #16
    Datenbanken sind schon hilfreich. Aber am besten ist es in Kirchenbücher zu stöbern. So hat man auch gleich eine verlässliche Quelle beim Fund.

    Kommentar

    • SkySven
      Benutzer
      • 08.11.2017
      • 22

      #17
      Zitat von Malte55 Beitrag anzeigen
      Lieber Sven
      wenn du auf Qualität setzt, dann kommst du an deine Daten in der Primärquelle. Um solche Quellen zu suchen oder um Kontakte mit Forschern zu knüpfen verwendest du am besten eine Suchmaschine, Gedbas oder dieses Forum.
      Legst du auf Quantität wert, hast genug Geld und keine Angst vor immer wiederkehrenden Schnupfen dann verwende eine deiner genannten Datenzuchtmaschinen.
      LG Malte
      Hallo,
      den Schnupfen haben ich in der Vergangenheit schon mehr als einmal gehabt.
      Ich frage mich manchmal ob Leute sich die Daten ausdenken. Ich bevorzuge auch am liebsten Primärquellen und versuche immer in Kontakt zu kommen mit den anderen Benutzern aber häufig kommt da keine Rückantwort. Ich habe zurzeit mein Stammbaum bei Ancestry und myHeritage hoch geladen. Ich habe bis jetzt die meisten Treffer bei MyHeritage, jetzt bin ich mühselig dabei die vielversprechenden Treffer mir genauer anzusehen.

      Vielen Dank
      Sven

      Kommentar

      • Araminta
        Erfahrener Benutzer
        • 12.11.2016
        • 599

        #18
        Ich habe mich ja für Ancestry entschieden und wenn mir Quellenangaben fehlen, was häufig der Fall ist, schreibe ich die Leute einfach an.
        Bis auf einen Fall, habe ich nur freundliche und hilfsbereite Angaben bekommen.
        Andere Plattformen interessieren mich natürlich auch und MyHeritage hat mir einige Matches tolle Ergebnisse in Aussicht stellten. Die stammten aber oft aus dem Ausland.
        MyFamilySerche hat Angaben ohne Quellen oder den, der es eingestellt hat.
        Auf jeden Fall finde ich mich bei Ancestry am besten zurecht und ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden.

        Kommentar

        • Robert Neitzel
          Benutzer
          • 14.12.2007
          • 25

          #19
          Ich lese hier immer wieder, dass ihr teilweise mehrere Plattformen zur Forschung nutzt.
          Wie handhabt ihr denn die Synchronisierung Eurer Daten?
          Wenn ich meinen Stammbaum auf MyHeritage und Ancestry habe und dort die Matches überprüfe habe ich schnell zwei verschiedene Stände meines Stammbaumes.
          Wenn ich jetzt per Gedcom die Daten Exportiere und wieder importiere bekomme ich entweder einen zweiten Stammbaum, der mir dann auch bei meinen eigenen Daten als Treffer angezeigt wird oder ich bekomme inkonsistenzen und Duplikate.
          Apropos Duplikate... die Auflösung von Duplikaten geht bei Abcestry um einiges einfacher als bei MyHeritage.
          Wenn dann nicht die Frage nach der Synchronisierung wieder aufkommen würde...

          P.s. Bei den Preisen bei MyHeritage lohnt sich eine Anfrage nach günstigen Konditionen. Es erfolgt sehr zügig ein Rückruf mit besseren Angeboten als auf der Webseite.
          Zuletzt geändert von Robert Neitzel; 23.12.2017, 03:03.

          Kommentar

          Lädt...
          X