Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mitstreiter,
seit 1980 suche ich nach: - Kreile - Hülß - Hülss - Hüls Diese Nachnamen suche ich weltweit. Ich habe das Gefühl, dass ich fast der einzige bin, der nach diesen Namen sucht, denn bis heute habe ich sage und schreibe 6 Personen kennengelernt, die nach Hülß und 2 die nach Kreile suchen. :-( Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Mit Forschergruß aus Hamburg Gerhardus |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
alles deine Daten? http://wc.rootsweb.ancestry.com/cgi-...ubmit.x=Search htt/wc.rootsweb.ancestry.com/cgi-bin/igm.cgi?op=Search&includedb=&lang=en&ti=&surname=H %FCl%DF++&stype=Exact&given=&bplace=&byear=&brange =0&dplace=&dyear=&drange=0&mplace=&myear=&mrange=0 &father=&mother=&spouse=&skipdb=&period=All&submit .x=Search 34 mal HÜLß mfg focke13 |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für die Hülßübersicht. Diese Hülß kenne ich zum größten Teil bereits aus anderen Internetseiten.
mfg Gerhardus Geändert von Gerhardus (20.08.2015 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gerhardus!
Hier noch ein paar Hüls aus Nordrhein-Westfalen bzw. Rheinland-Pfalz: Hüls Arnold, Winzer *ca. 1735 Henkenbrink, Lippe, Nordrhein-Westfalen +02.02.1811 Kröv, Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz oo kirchlich am 16.09.1781Kröv mit Schneiders Angela Kinder aus dieser Ehe: 1.Bartholomäus, Winzer *23.06.1783 Kröv +05.08.1783 Kröv oo 1815 mit Wagner Anna Maria 2.Johann Peter, Winzer *28.10.1788 Kröv +11.05.1853Kröv oo 1813 mit Junglen Antonia Gefunden bei geneanet , Quelle Familienbuch Kröv/Mosel,falls noch nicht bekannt, kann ich gerne noch weitere Daten liefern. Viele Grüße marclari |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gerhardus,
der FN Hülß ist im Raum Bamberg zu finden. In den KBs von Walsdorf bei Bamberg bereits ~1690/1700. Die KB sind bei Archion einsehbar. Familie war protestantisch und Büttnermeister. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gerhardus,
auch ich würde Hüls statt in Bayern in NRW suchen, z.B. in Solingen - schau doch mal in den Bergischen Datenpool (Nr.12) da finden sich einige. http://datenpool.bvff.de/index.php?c...mann_Pool2.ged Gruß Christine |
|
|||
|
|||
![]() Hallo marclari,
vielen Dank für die Nachricht. Da ich die Hüls aus Kröv nicht kenne, aber bei Geneanet Mitglied bin, kann ich dort selbst nachsehen. Leider vergesse ich ständig die Internetseite Geneant - warum? Gruß Gerhardus |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Nachricht. Meine Vorfahren stammen von den Hülß aus Herreth und Kaltenbrunn (nicht allzuweit von Bamberg entfernt). In die Kirchbücher von Walsdorf habe ich noch nicht geschaut - danke für den sehr brauchbaren Tipp. Gruß aus Hamburg Gerhardus (Gerhard) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christine,
vielen Dank für Dein interessantes Schreiben. Es gibt den Nachnamen Hüls in drei Schreibweisen: - Hüls: wahrscheinlich aus NRW - Hülss: wahrscheinlich aus Bayern - Hülß: garantiert aus Bayern Es ist natürlich auch möglich, dass durch schreibunkundige Pfarrer und Pastoren die eine oder andere Familie Hüls/Hülss/Hülß falsch geschrieben wurde und dadurch der Name auch vermischt wurde. Ein irre interessantes Thema. Gruß Gerhardus (Gerhard) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gerhard,
ich finde bei genteam.at für das Bistum Passau reichlich Einträge für "Hilz", vielleicht willst Du die ja auch. Unter Bayreuth findet sich eine Dorothea Hülz. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|