Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco
    Benutzer
    • 10.10.2005
    • 39

    Homepage

    Hallo,

    ich forsche nun schon seit 20 Jahren in der Geschichte meiner Ahnen. Derzeit umfasst die Forschung knapp 9000 Personen. Neben vielen Chroniken, Berichten, Lebensläufen und Bildern, die ich in den vergangenen Jahren zusammengetragen haben, erhielt ich vor kurzem eine Sammlung mit 15 Ordnern von meinem Onkel. Dies digitalisiere ich seither und bin am überlegen, wie ich den gesamten Fundus meiner Familie in geeigneter Form zur Verfügung stellen kann.

    Mein Stammbaum liegt derzeit bei Ancestry, welchen ich via dem FTM nutze. Da ich gerne unabhängig von Ancestry sein möchte, bin ich nun am überlegen, ob ich mir eine eigene Homepage erstellen soll. Die Daten sollen durch einen anmeldepflichtigen Mitgliederbereich geschützt sein. Bilder/Dokumente sollen als PopUp angezeigt werden. Personen in den Dokumenten sollen zu den jeweiligen Einträgen im Stammbaum verknüpft sein - und vieles mehr.

    Giebt es hierfür schon vorhandene Lösungen? Hat hier jemand Erfahrung damit?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Marco
    Zuletzt geändert von Marco; 12.03.2022, 22:20.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28400

    #2
    Hallo Marco,

    schau mal hier unter HTML Konverter.

    Und kürzlich hatten wir schon eine ähnliche Anfrage :arrow https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=217631
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Mismid
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2009
      • 987

      #3
      wenn du deinen Stammbaum in Ahnenblatt importierst und verwaltest, kannst du den Stammbaum dort auch als hmtl exportieren und damit auf einer Homepage veröffentlichen. In dem Stammbaum kannst du auch Dokumente und Fotos verwalten. Bei dem Export von ancestry aus werden natürlich auch bei jedem Eintrag nervige Quellenangaben auf ancestry exportiert, selbst wenn die nicht von dort sind. Die müßte man dann per Hand löschen.
      Zuletzt geändert von Mismid; 13.03.2022, 14:24.

      Kommentar

      • Marco
        Benutzer
        • 10.10.2005
        • 39

        #4
        Vielen Dank für die Infos - ich werde sie mir in den nächsten Tagen anschauen.

        Wichtig ist mir hier u.a., dass ich aus den Chroniken heraus die dort aufgeführten Namen zu den jeweiligen Namen in meinem Stammbaum verlinken kann.

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2353

          #5
          Ich weiß ja nicht wie firm du in dem Bereich bist, aber "eigentlich" kannst du immer alles miteinander verlinken und das in allen mir bekannten Programmen, selbst beim Baukasten System ist das möglich!

          Nur einmal ein ganz kleines Beispiel! Du kannst sogar in PowerPoint alle einzelnen Daten, egal wieviele, deiner Ahnentafel mit der richtigen Seite in Prota fontium und Ordnern auf deinem PC verlinken. Das Prinzip ist das selbe wie auf einer Webseite, außer das die Ausgangsdaten nicht auf deinem PC sondern auf dem/den Servern gelager sind.

          Ich wende diese Prinzip fast grundsätzlich an (nicht nur im Webbereich), da ich jederzeit (selbst über das Smarphon) alle Daten zugriffsbereit habe.
          Zuletzt geändert von fajo; 14.03.2022, 07:50.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          Lädt...
          X