|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() https://data.matricula-online.eu/de/...n/01-09/?pg=15 Taufbuch Pitten 1762-1795 Fol 9 letzer Eintrag Liebe Transkriptionsexperten, ich bitte um Lesehilfe zu obigem Eintrag ... ... ... ... Franc: Seraph. fil: leg. ... ... natus Joseph Samm ... ... ux Maria ... ... ... ... ... et Cath? Joannes Georgius? Philipp: Judica loci Herzlichen Dank im voraus Alfred |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Also ich hätte den Text ins Fremdsprachenforum eingestellt ![]() A.R.D. Hieronymus Dobrovskj Coop. in Edliz(?) Franc: Seraph. fil: leg. 1ma mat. natus J.D. Krumbach Josephi Samm in der Au (et) ux(oris) Mariae. Avi ex parte (patris) Matth. et Maria. ex p.(arte) m.(atris) Rupertus Lazgraber(?) et Cath. Joannes Georgius Philipp: Judicus loci Geändert von Astrodoc (27.10.2022 um 07:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() und ja - ich hätte es ins fremdsprachige Lesehilfe-Forum geben sollen - sorry.
Edlitz wird stimmen - das ist 10 km von Gleissenfeld bzw. 20 km von Pitten entfernt. Grüße aus Wien Alfred Geändert von AlfredKa (27.10.2022 um 08:52 Uhr) Grund: Ergänzung bezüglich Ort |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
I[n] D[ominio] Krumbach Kazgraber LG Zita |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zita,
Danke, Katzgraber kommt in der Gegend öfter vor, es gibt einen Rupert Katzgraber in Edlitz *1670 - Kirchenbuch gibt es in Edlitz erst später Liebe Grüße Alfred |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und Matt.[thias] Vater von Josephi Samm ? Über Bestätigung bzw. korrekte Interpretation wäre ich sehr dankbar. lg Alfred Geändert von AlfredKa (27.10.2022 um 12:07 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Alfred,
ja, die Namen beziehen sich auf die Großeltern: Avi ex parte (patris) Matth. et Maria. Großvater auf der väterlichen Seite Matthias und Maria ex p.(arte) m.(atris) Rupertus Kazgraber et Cath. auf Seite der Mutter Rupert Kazgraber und Cath. LG Zita |
|
|||
|
|||
![]() und ich danke fürs verschieben in das richtige Forum
Grüße Alfred Geändert von AlfredKa (27.10.2022 um 14:51 Uhr) Grund: typo |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lesehilfe , matricula , niederösterreich , pitten , taufbuch |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |