Alt 28.08.2019, 08:27
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo sigrungaerber,

wenn Du auf meinen Link aus Beitrag 2 klickst, kommst Du auf eine Ergebnisliste bei FamilySearch, gleich die ersten beiden sind aus Ober Saulheim! (die hat auch Cardamom gefunden)

Ergebnisse, die bei Geneanet unter den Benutzernamen beginnend mit colg... zu finden sind, waren bisher IMMER kostenlos bei FamilySearch zu finden. Den Premiumzugang bei Geneanet kannst Du getrost vergessen.

Nichts anderes will man Dir hier schon in mehreren Beiträgen sagen.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 28.08.2019, 08:31
Benutzerbild von Xtine
Administrator

Standard

Hallo Doro,

Zitat:
Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
wie kann man denn mit der Angabe "colgnecem1473009" auf familysearch etwas finden?

mit dem Geneanet-Benutzer nichts, aber ganz einfach mit Vorname und Nachname des Gesuchten.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 28.08.2019, 09:17
sigrungaerber sigrungaerber ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo sigrungaerber,

wenn Du auf meinen Link aus Beitrag 2 klickst, kommst Du auf eine Ergebnisliste bei FamilySearch, gleich die ersten beiden sind aus Ober Saulheim! (die hat auch Cardamom gefunden)

Ergebnisse, die bei Geneanet unter den Benutzernamen beginnend mit colg... zu finden sind, waren bisher IMMER kostenlos bei FamilySearch zu finden. Den Premiumzugang bei Geneanet kannst Du getrost vergessen.

Nichts anderes will man Dir hier schon in mehreren Beiträgen sagen.
ich habe verstanden, was man mir sagen will, ich habe nur den Fehler gemacht und versucht mich und meine Anfrage zu erklären,

wenn ich mir bei Geneanet mehr informationen erhoffe, nutzt mir die eine Angabe bei familysearch nichts. und nicht immer wird alles gespiegelt (auch diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren gemacht)
Alt 29.08.2019, 01:51
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo Doro,

mit dem Geneanet-Benutzer nichts, aber ganz einfach mit Vorname und Nachname des Gesuchten.
Halo Xtine,

danke und ich dachte schon es gibt noch einen andere Möglichkeit.

liebe Grüße
Doro
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
Alt 01.09.2019, 22:45
Benutzerbild von Svenja
Svenja Svenja ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

Zitat:
Ergebnisse, die bei Geneanet unter den Benutzernamen beginnend mit colg... zu finden sind, waren bisher IMMER kostenlos bei FamilySearch zu finden.
und diejenigen, die nicht bei familysearch zu finden sind, kann man meistens auf anderen Websites kostenlos einsehen, einfach die Quellenangaben beachten.

Gruss
Svenja

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73
Alt 02.09.2019, 09:40
Benutzerbild von Xtine
Administrator

Standard

Ja stimmt Svenja,

ich hatte bisher wirklich noch nichts bei Geneanet gefunden, was man nicht irgendwo anders hätte kostenlos finden können.
(Konfuzius)

Alt 03.09.2019, 09:23
sigrungaerber sigrungaerber ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

das augenrollende Smiley musste mir mal erklären

ich hatte eine freundliche Ausgangsfrage gestellt, in der ich um Hilfe gebeten habe, da ich hinter dem Premiumzugang mehr erhoffte, wie das, was ich sowieso schon hatte

warum man mehrmals dasselbe Antworten muss und dann auch noch ein augenrollendes Smiley setzt, ist mehr als fraglich und unhöflich dazu.

alle mir genannten Portale hatte ich bereits davor durchgesehen, familysearch und co sind wirklich kein Geheimtipp und nutze ich seit Jahren.

das der vermeintliche Premiumzugang nur ein Bauernfänger ist, konnte ich nicht erahnen, es hätte durchaus sein Können, dass sich Hinter diesem Zugang meine Antworten verstecken, die ich nun woanders suchen werde
Alt 03.09.2019, 20:39
Benutzerbild von Xtine
Administrator

Standard

Hallo sigrungaerber,

die augenrollenden Smileys gelten nicht Dir, sondern Geneanet! Denn ich finde es sehr fragwürdig, daß man dort für etwas bezahlen soll, was man anderswo kostenlos erhält.

Und daß die Antworten mehrfach kommen, liegt entweder daran, daß die antwortenden Benutzer gleichzeitig geschrieben hatten, oder der Eindruck entstanden ist, daß Du uns nicht glaubst, daß Du bei Geneanet nichts Neues finden wirst. Warum das fraglich und unhöflich sein soll, kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen. Ich habe nichts unhöfliches geschrieben und auch die anderen Beiträge sind höflich und in der Absicht Dir zu helfen verfasst.

Meine letzte Antwort war außerdem eine Reaktion auf Svenjas Beitrag.
(Konfuzius)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht