Probleme mit JPG-Dateien aus dem Archiv http://www.portafontium.eu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waltschrat
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2016
    • 151

    #16
    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    @Waltschrat:

    Wie hast Du denn jetzt dein XnView-Problem gelöst?

    Ein Lösung wäre für andere/zukünftige Nutzer vielleicht interessant,
    wenn sie vor dem gleichen Problem stehen.

    Bist Du nicht bereit, ein bemängeltes Bild mit meinem kleinen Pro-
    gramm zu zu testen und das Ergebnis mir zukommen zu lassen oder
    ein solches Bild zur Verfügung zu stellen?
    Grüß Gott, offer,

    ich habe jetzt Dein kleines Programm gestartet. Das Ergebnis ist beigefügt.

    Ein Beispielbild ist, wie in #1 dargestellt, jederzeit herunterladbar. Hier noch einmal die Adresse



    Derzeit speichere ich die beanstandeten Dateien nach Korrektur mit Paint Shop Pro neu ab.

    Drehen, Spiegeln, ein Pixel ändern usw. führen zum ähnlichen Ergebnis.

    Ich habe versucht, beide Bildvarianten mit einem Binärvergleicher zu testen. Das ist hoffnungslos, da es nicht nur an einem einzigen Byte oder einer kurzen Byte-Sequenz liegt. Die Inhalte sind nach einem vollständigen "Full-turn" nach zwei Halbdrehungen (um eventuelle Blockverluste zu vermeiden) deutlich unterschiedlich.

    Dein kleines Programm liefert auf den ersten Blick für beide Versionen des Bildes das gleiche Ergebnis.

    Gruß Waltschrat
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • web
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2008
      • 234

      #17
      Ich habe die "nichtfunktionierende" Datei (http://www.portafontium.eu/iipimage/...jedy-01_0140-s) als jpg heruntergeladen. Mit Xnview geöffnet.
      Ohne Probleme.
      Vielleicht XnView updaten?
      LG
      web

      Kommentar

      • offer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2011
        • 1731

        #18
        Hello "Mister tt""

        Zitat von Waltschrat Beitrag anzeigen
        ..
        ich bin leider nicht jeden Tag im Forum und gehöre möglicherweise auch nicht zu den Handy, WhatsApp, Twitter usw. Getriebenen.
        ...
        Da hat dein Profil aber etwas anderes ausgesagt. Nach dem 08.08.16 warst Du durchaus öfter hier im Forum.
        Es hat auch nichts mit "Handy, WhatsApp, Twitter usw. Getriebenen" zu tun, wenn man zeitnah auf einen Beitrag antwortet, sondern ist einfach eine Frage der Umhangsformen.
        Nachdem Du immer noch kein von Dir heruntergeladenes Beispielbild (welches einen Fehler bei Dir produziert) bereitstellst, kann Dir so nicht geholfen werden.
        Nach dem Ergebnis des Scans mit meinem Programm zu urteilen, ist das Bild einwandfrei. Dies belegt auch der Kommentar von User "web" (Danke für den Test mit XnView!) eindeutig.

        Ich verabschiede mich jetzt jedenfalls aus diesem Thread. Vielleicht hilft Dir ja sonst noch jemand.
        This is an offer you can't resist!

        Kommentar

        Lädt...
        X