Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2021, 14:26
Benutzerbild von Reiner Buschkowiak
Reiner Buschkowiak Reiner Buschkowiak ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 1.345
Frage MyHeritage / Auswertung von Beziehungen (Relationship Report) funktioniert nicht

Wer hat eine Idee.
Ich verwalte seit Jahren meine(n) Stammbaum bei MyHeritage
als Premium-Mitglied.
Die Entscheidung gegenüber Ancestry hatte ich seinerzeit mit dem
besseren Reporting begründet.
Eins meiner wichtigsten Diagnose-Funktionen
war die Analyse und Auswertung von Beziehungen,
z.B., um verwandtschaftliche Grade sichtbar zu machen
und auch, um Dubletten zu erkennen.
Nun funktioniert gerade diese Tool seit einigen Wochen bei mir nicht mehr.
Ich hatte am 16.02.2021 dem Support von Myheritage diesen Fehler gemeldet.
Als automatische Antwort bekam ich nur eine Bearbeitungsnummer (Ticketnummer) zugemailt:
Dies ist die Ticketnummer für Ihre Anfrage an die Kundenbetreuung für Sie als Referenz: #1223034753.
Da ich aber nicht bis zum St.Nimmerleinstag auf die Bearbeitung warten wollte, habe ich heute zu diesem Thema erneut die Hotline kontaktiert.
Es gibt eine Erklärung, aber noch keine Lösung für das Problem.
Die Antwort, es können Beziehungen nur bei Stammbäumen bis 5000 Personen angezeigt werden, enttäuscht und entsetzt mich!.
Der Fehler ist in der Minimalabfrage zwischen einer Person und deren Schwiegervater (Mutter) schon festzustellen. Wird die Beziehung nicht in beiden Richtungen angezeigt, erübrigt es sich, komplexe Suchanfrage zu starten.
Teile ich das Problem mit anderen Forumsteilnehmern? Hat jemand in dieser Richtung schonmal etwas unternommen?
Danke von Reiner aus Spandau
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2021, 20:05
Benutzerbild von Jeanne
Jeanne Jeanne ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 1.046
Standard

Hallo,

bei MH scheint im Moment das "Würmchen" drin zu sein. Heute Mittag gingen die Matches nicht mehr.
Ich bin gerade reingegangen, da mußte ich mich neu anmelden, mal schauen, ob es jetzt wieder funktioniert.

Gruß,
Jeanne
__________________
Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
Suche HEUER in Pennsylvania
Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
Suche RAMMLER in Haselünne
Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


Alles fließt...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2021, 21:33
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.142
Standard

Hallo Reiner,
diese sonderbare 5000er Grenze gibt es bei MyHeritage schon seit Jahr und Tag. Ich bin nun überrascht, dass sich das noch immer nicht geändert hat, obwohl man nun doch von einer Familienseite mit Austausch von Lieblingsrezepten abgekommen und in die genealogische Richtung umgeschwenkt ist. Allerdings war ich der Meinung, dass diese Grenze nur für die unmittelbare Verwandtschaftsanzeige gilt. Eventuell gibt es da doch noch einen temporären Wurm.

Und was die Antworten des Support betrifft: das hat sich in den vergangenen Jahren stetig verschlechtert. Leider. Ich habe seit Jahren dort noch ein "offenes Ticket" und auf die Anfrage nie eine Antwort erhalten. Mittlerweile interessiert das auch nicht mehr.

Ist man in letzter Zeit zu sehr mit Verkaufsverhandlungen beschäftigt gewesen? Keine Ahnung.

Und was die Ermittlung von Verwandtschaftsverhältnissen betrifft: Ich habe es immer so gehalten, dass ich meinen Stammbaum nach Geneanet exportiert und die Sache dort erledigt habe.
__________________
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beziehungsauswertung , fehler , myheritage

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.