Ahnenforscher aus Zeitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxFuchs
    Neuer Benutzer
    • 09.08.2016
    • 1

    Ahnenforscher aus Zeitz

    Guten Abend,

    mein Name ist Max Fuchs und ich komme aus dem kleinen Elsterstädtchen Zeitz in Sachsen-Anhalt. Mit 18 jahren gehöre ich in der Regel zu den jüngeren Ahnenforschern.

    Ahnenforschung betreibe ich seit ca. 1-2 Jahren. Ich interessiere mich dabei insbesondere für meinen Familiennamen "Fuchs" in der schlesischen Ecke um Oppeln, für den Geburtsnamen meiner Oma "Kubirschki" (Schlesien), den Namen "Röder" (um Zeitz), "Däumer" (um Zeitz) und den Namen "Rohland" zwischen Altenburg und Zeitz (Ich stecke derzeit in Hirschfeld im ausgehenden 17. Jahrhundert fest).

    Ich habe über den Namen Rohland bereits Verwandtschaft in den USA gefunden und versuche derzeit noch weiter zurückzukommen.

    Für Hilfe bin ich immer dankbar und vielleicht findet sich ja sogar ein weiter Verwandter hier im Forum
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1361

    #2
    Hallo Max,

    willkommen hier im Forum! Toll, wenn jemand schon in jungen Jahren Interesse an den Ahnen hat. Verrätst du uns, wie du dazu gekommen bist?

    Leider kann ich dir mit den genannten Personen nicht weiterhelfen.
    Der einzige Bezug zu Zeitz ist in meiner Ahnentafel ein evangelischer Theologe, der 1541/42 in Zeitz tätig war.

    Viel Freude und Erfolg bei der Ahnenforschung wünscht dir
    Jettchen

    Kommentar

    • Bowlhunter
      Neuer Benutzer
      • 23.05.2019
      • 1

      #3
      Kubirschki

      Hallo Max,
      ich kann dir bei dem Namen Kubirschki weiter helfen.
      Meine Grosseltern väterlicherseits hatten diesen Namen und lebten in Zeitz.

      V.G. Christian

      Kommentar

      • Josef Both
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2011
        • 1016

        #4
        Hallo:


        Vielleicht gehörigen die auch zur Familie.


        George Rohland

        Eheschließungen und Kinder


        Quellen

        • Familie: Kirchenbuch (Taufregister) der ev.-luth. Kirche zu Predel

        Mfg
        Josef Both

        Kommentar

        Lädt...
        X