HoWo Kosaken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoWo
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2016
    • 1

    HoWo Kosaken

    Bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Aus verschiedenen Kirchenbüchern der Kirche in der evangelischen Kirchengemeinde Gurnen Krs. Goldap/Ostpreußen bin ich bis ins 18 Jahrhundert vorgedrungen und möchte weiter vorankommen. Habe zur Zeit Probleme, die Alterangabe von Verstorbenen in den Registern richtig zu deuten.
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo Howo, willkommen im Forum. In der Lese- und Übersetzungshilfe (http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=37) kannst du Abbildungen einstellen, wo du Probleme beim Entziffern hast. Im Unterforum Ost- und Westpreußen (http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=43) kannst du ortsspezifische Fragen stellen.

    Grüße, A.

    Kommentar

    • krolikk
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2011
      • 267

      #3
      Standesamt - Kirchengemeinde Gurnen Krs. Goldap/Ostpreußen

      Zitat von HoWo Beitrag anzeigen
      Bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Aus verschiedenen Kirchenbüchern der Kirche in der evangelischen Kirchengemeinde Gurnen Krs. Goldap/Ostpreußen bin ich bis ins 18 Jahrhundert vorgedrungen und möchte weiter vorankommen. Habe zur Zeit Probleme, die Alterangabe von Verstorbenen in den Registern richtig zu deuten.

      Hallo HoWo,
      Suche gem. beiliegendem Auszug aus dem Ahnenpass Informationen zu benannter Mutter, Wilhelmine verh. Schikowski, geb. Büttner, mögl. auch unter Czychowski.

      Standesamt I Berlin hat wohl keine Unterlagen zu Gurnen.

      Möglicherweise können kirchl. Unterlagen weiterhelfen.
      es grüßt krolikk
      Angehängte Dateien
      Suche:
      FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
      FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
      FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
      FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
      FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

      Kommentar

      Lädt...
      X