Kalabis bei MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asterix
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2014
    • 142

    Kalabis bei MyHeritage

    Hallo Mitforscher

    Hoffe, dass es so in Ordnung ist, wenn ich mich hier mit einer Anfrage wegen MyHeritage anschließe. Ich habe die Bitte, bei dem Portal für mich einige Personen mit Daten herauszusuchen – bin selber dort nicht angemeldet, habe keinen Account. Der FN ist Kalabis und kommt bei MyHeritage recht häufig vor, wie ich gesehen habe. Da es sich um fehlende Daten zu mehreren Personen handelt, würde ich die Einzelheiten per PN mitteilen, oder noch einfacher wäre, wenn ich direkt per E-Mail schreiben könnte. Gibt es jemand mit Zugangsberechtigung (Account), der mir hilft?

    Interessant auch für andere Forums-Teilnehmer könnte aber eine andere Frage zu Myheritage sein: Vor einigen Wochen war ich „ins Innere“ von MyHeritage gelangt, nachdem ich über Yahoo einen Suchnamen eingegeben hatte, mit dem ich dann auf MyHeritage eine große Menge von Ergebnissen bekam. (Natürlich immer nur begrenzt, also z.B. bei den Kindern einer Person nur das erste usw., und immer nur wenige Einzeldaten.).

    Das kann ich nun nicht mehr rekonstruieren: Wenn ich die Homepage mittels
    myheritage.de oder myheritage.com aufrufe, lande ich immer in einem Eingabeformular für einen Stammbaum oder einem Anmeldeformular und komme nicht weiter.- Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, einen Trick, dieses zu umgehen, um einen Namen abzufragen? Geht es auch anderen so wie mir?



    Wir haben den Beitrag abgetrennt, da es sich hier um eine neue Suche, zu einem anderen Familiennamen als im ursprünglichen Ausgangsthema, handelt. (Sonst würde der ursprüngliche Themenersteller beispielsweise Themenbenachrichtigungen zu neuen Antworten seiner Suche erhalten, die aber nichts mehr mit dessen Anfrage zu tun haben.)
    Viele Grüße
    Asterix
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    #2
    Hallo Asterix,

    du kannst mir gesuchten Personen und deine e-Mail Adresse (per PN) mitteilen, die ich dann dem jeweiligen Stammbaumersteller mitteile, damit er/sie sich zwecks Datenaustausch mit dir in Verbindung setzen kann;

    Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


    Kommentar

    • Asterix
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2014
      • 142

      #3
      Hallo Stefan,

      vielen Dank für Dein freundliches Angebot!

      Ich werde die gesuchten Personen und Informationen in den nächsten Tagen heraussuchen und mich per PN melden.
      Viele Grüße
      Asterix

      Kommentar

      • sk270278
        Erfahrener Benutzer
        • 06.09.2013
        • 345

        #4
        Hallo Asterix,

        deine gesuchten Personen würde ich in einen öffentlichen Beitrag schreiben, damit sie auch von anderen gefunden werden können; Vielleicht können sie etwas dazu beitragen, was nicht in den myH Einträgen zu finden ist; Nur die e-Mail sollte als PN gesendet werden, damit Suchmaschinen keinen Zugriff darauf haben;Ich stelle damit nur einen Kontakt zwischen Dir und den Stammbaumerstellern her;

        Gruß Stefan
        Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


        Kommentar

        • BJOROD
          Benutzer
          • 18.01.2015
          • 5

          #5
          Hallo Stefan,

          ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber könntest du auch für mich etwas nachgucken? Ich versuche schon seit Wochen jemanden zu finden, der auf myheritage.de wohlmöglich für mich etwas nachguckt. Jedoch hatte ich auf meiner Suche bisher nur wenig Glück.

          Würde mich sehr freuen, wenn du dazu die Zeit finden würdest!

          Gruß Björn

          Kommentar

          • renatehelene
            • 16.01.2010
            • 1983

            #6
            Hallo Björn,

            wen suchst Du denn??

            Kommentar

            • BJOROD
              Benutzer
              • 18.01.2015
              • 5

              #7
              Ich suche nach Franz Rodehutskors, wäre echt nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

              Gruß Björn
              Zuletzt geändert von BJOROD; 20.01.2015, 19:36.

              Kommentar

              • renatehelene
                • 16.01.2010
                • 1983

                #8
                Guten Abend Björn,
                hab' mal geguckt:

                Franz Rodehutskors geb. 14.02.1904 in Osterland
                verst.11.12.1966 in Schloß Neuhaus

                Ist das die Person, die Du suchst? Wenn ja, es gibt noch viel
                mehr Angaben zu dieser Person (Ehefrau, Eltern, Geschwister, Kinder) und
                sogar Fotos von einigen Personen.

                Kommentar

                • BJOROD
                  Benutzer
                  • 18.01.2015
                  • 5

                  #9
                  Hallo Renate,

                  Ja genau den habe ich gesucht! Vielen Dank zunächst einmal!
                  Wie genau sind denn die Informationen zu seinen Geschwistern?
                  Ich habe mich nämlich gefragt, ob er vielleicht der Bruder meines Ur-Ur-Großvaters
                  Georg Rodehutskors ist, denn auch Georg ist ca 1900 im selben Bezirk geboren.
                  Über Georg weiß ich nur, dass er er einen Sohn namens Heinrich Rodehutskors hatte.

                  Wäre echt super wenn Du mir weiterhelfen könntest, auch wenn deine Angaben mir bereits jetzt schon sehr viel weitergeholfen haben.

                  Gruß Björn

                  Kommentar

                  • sk270278
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.09.2013
                    • 345

                    #10
                    Hallo Björn,

                    es gibt einen Bruder Georg R.: *191? +1941
                    Als seine Ehefrau ist eine Cäcilia Isenborth *7.7.1916 oo 1941 mit Georg R. +31.5.1994 angegeben; Ortsangaben und Kinder sind hier nicht aufgeführt, allerdings die Eltern von Georg, Franz und den anderen 6 Geschwistern;

                    Gruß Stefan
                    Zuletzt geändert von sk270278; 20.01.2015, 21:45.
                    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                    Kommentar

                    • BJOROD
                      Benutzer
                      • 18.01.2015
                      • 5

                      #11
                      Hallo Stefan,

                      Vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich habe schon seit lange Zeit vergebens versucht an die Informationen dran zukommen.

                      Ich weiß, dass es viel verlangt ist, aber könntest du mir die Informationen zu Franz, Georg und den Geschwistern und Eltern auf der Seite kurz in Form von Screenshots schicken, vielleicht auch vorhandene Bilder, an meine E-Mail schicken?
                      Ich wäre dir so dankbar dafür!!

                      Gruß Björn

                      Kommentar

                      • renatehelene
                        • 16.01.2010
                        • 1983

                        #12
                        Guten Abend Björn,

                        ein anderer Vorschlag wäre, den Stammbaumhalter Herrn Karl-Heinz
                        Rodehutskors über MyHeritage anzuschreiben und ihn zu bitten, sich
                        direkt mit Dir zwecks Austausch von Info's/Daten in Verbindung zu setzen.
                        Er hat seinen Stammbaum am 15.1.2015 das letzte Mal aktualisiert.
                        Ob er auf so eine Anfrage reagiert ist jedoch nicht garantiert.

                        Kommentar

                        • BJOROD
                          Benutzer
                          • 18.01.2015
                          • 5

                          #13
                          Guten Abend Renate,

                          Dieser Vorschlag ist ja sogar noch um einiges besser!
                          Wie kann ich ihn den kontaktieren? Ich glaube, mit einem normalen myheritage Konto ist dies nicht möglich. Vielen Dank für die Hilfe!

                          Gruß Björn

                          Kommentar

                          • sk270278
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.09.2013
                            • 345

                            #14
                            Hallo Björn,

                            du teilst mir oder Renate deine e-Mail Adresse per PN mit, die wir dann wiederum an den Stammbaumersteller weiterleiten, damit er sich mit Dir direkt in Verbindung setzen kann (wenn er will);

                            Gruß Stefan
                            Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                            Kommentar

                            • Asterix
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.12.2014
                              • 142

                              #15
                              Ursprüngliche Anfrage

                              Hallo Stefan

                              Danke vielmals für Deine ausführliche Antwort (PN) auf meine anfängliche Frage hier (zum FN Kalabis). Dass es etwas gedauert hat, ist vollkommen in Ordnung! Zumal es ja um mehrere Personen ging.

                              Was für Informationen man bei MyHeritage erhalten kann, ist mir jetzt klarer, insbesondere , dass man auch als Vollmitglied keinen Zugang zu den gesamten Daten angezeigter Personen hat – wenn bei Familienseiten kein kompletter Zugriff gewährt ist.

                              Danke nochmals!
                              Viele Grüße
                              Asterix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X