Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2017, 21:35
Rowena Rowena ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: bayern
Beiträge: 7
Standard Suche familie Zell ab 1910 bis 1950 aus NEUSTRELITZ;STRELITZ ALT

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910-1950
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: neustrelitz,strelitz alt
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo ich befasse mich seit einiger Zeit mit der Ahnenforschung, bin aber noch nicht sehr weit damit gekommen.Ich möchte mehr über meine Familie wissen.Mein erster Weg ist alles über die Familie meines Vaters zu erfahren.
Werde mal ein paar Namen und Daten ihr rein schreiben vielleicht weiß jemand was und kann mir helfen. Meine Grosseltern waren
Herrmann August Wilhelm Gustav Zell geboren am 24.02.1913 in Strelitz Alt ,gestorben am 21.02.1991 in Berlin.
Alwine Zell geb.Krause geboren am 10.04.1013 in Nowo Petrowka, gestorben am 17.01.1978 in Neustrelitz .Sie haben geheiratet im Mai 1935 ,wenn ich es richtig gelesen habe. Würde jetzt gerne mehr über ihre Eltern und wo genau meine Oma aus Russlan kam. Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2017, 22:02
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo Rowena,

die Heirat der Eltern Wilhelm Heinrich Karl Zell * 6.4.1881 in Krienke, Vater Wilhelm Christian Martin Zell, Einlieger in Krienke,
mit Friederike Luise Wilhelmine Kollhof, * 16.10.1879 in Granzin, Mutter Wilhelmine Maria Karoline Kollhof, Einliegertochter in Granzin
fand am 28.8.1903 in Kratzeburg statt.

Frdl. Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2017, 22:15
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Ein Wilhelm Zell, 65 J * Krienke, Kriegsveteran, stirbt am 22.12.1912 in Strelitz -alt an Magenkrebs.
Eine Wilhelmine Zell geb. Gößler, 58 J * Krienke(?), Arbeiterwitwe, stirbt am 5.2.1913 in Strelitz-alt an einem Schlaganfall.

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2017, 23:26
Gandalf Gandalf ist offline
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 2.443
Standard

Hallo Rowena,

Hermann August Wilhelm Gustav Zell wird am 24.02.1913 in Alt Strelitz geboren. Eltern sind Wilhelm Heinrich Carl Zell, geboren am 6.4.1881 in Krienke, Kirchspiel Kratzeburg, und Friederike Louise Wilhelmine Kollhof, geboren am 16.10.1879 in Granzin, Kirchspiel Kratzeburg. Friederike ist unehelich geboren, Mutter ist Wilhelmine Marie Karoline Kollhof. Die Heirat Zell/Kollhof ist am 28.8.1903 in Kratzeburg.
Eltern von Wilhelm Heinrich Carl Zell sind Wilhelm Christian Martin Zell (*9.3.1847 Krienke - +22.12.1912 Alt Strelitz) und Wilhelmine Johanne Dorothea Goessler (*21.5.1855 Krienke - *5.2.1913 Alt Strelitz), die am 8.11.1872 in Krienke heiraten.
Wilhelmine Marie Karoline Kollhof wird am 15.5.1861 in Granzin geboren und heiratet 1884 einen Herrn Pape.
Falls Du die Urkunden gebrauchen könntest, melde Dich.

Ich denke, mit Nowo Petrowka wird es ohne weitere Zusatzinformationen schwierig:

http://data.jewishgen.org/wconnect/w...gsys~gazetteer

Eventuell sind in ihrem Sterbe- oder Heiratseintrag weitere Angaben zum Ort.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2017, 23:36
Rowena Rowena ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: bayern
Beiträge: 7
Standard

Vielen Dank für diese vielen Infos. Werde mich morgen gleich ran setzen und mir alles genau aufschreiben. Lg Rowena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
krause , neustrelitz , strelitz alt , zell

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.