Familienname Frotscher in Plauen etc gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    #16
    Hallo Sascha,

    das tut mir sehr leid für dich und ich kann deine Traurigkeit gut verstehen. Sei nicht allzu sehr traurig,auch wenn es schwer fällt, aber solche Menschen verdienen keine Tränen und sind es oft auch nicht wert,auch wenn es sich um die eigene Verwandtschaft handelt. Solche Erinnerungen begleiten einen oft das ganze Leben und man sollte sich vornehmen, selbst solche Fehler nie zu begehen und es einfach besser zu machen!

    Da du deinen Opa nun nicht fragen kannst oder möchtest , würde ich mich trotzdem an das Einwohnermeldeamt in Schleiz wenden, die müssten nicht nur seine Adresse, sondern auch seine Geburtsdaten bzw. -ort haben. Versuche es doch einfach mal,zu verlieren hast du nichts.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir trotzdem noch ein sonniges Wochenende....
    Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

    Kommentar

    • Sascha Frotscher
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2010
      • 236

      #17
      Danke Nancy

      Ich werde mich montag mal ans Amt in Schleiz wenden. Ja so ist das halt. Ein Opa der Nie für mich da war.Den ich nicht mal fragen konnte.

      Könnte da ein Ganzes Buch von dem was ich weiss über ihn schreiben.

      Deswegen versuche ich ja alles rauszufinden über ihn !!!!!!!!!!

      Er muss wohl zahlreiche Affairen gehabt haben in seiner Zeit als Sicherheitsbeamter bei der Bahn. Wo meine Oma aus Berlin noch verheiratet war mit ihm hatte er eine davon mit ihrer besten Freundin.

      Ärger mich das ich damals die Zettel von Liebschaften nicht aufgehoben habe. Könnte sie heute gut brauchen.

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #18
        Hallo Sascha,

        ja, oft haut man aus Wut über eine Person Dinge weg, was man später bitter bereut. Aber leider kann man dies nicht mehr rückgängig machen. Also ärger dich nicht allzu sehr darüber, irgendwann wirst du vielleicht Glück haben und Informationen über ihn finden.

        Die Frau eines Cousins meiner Omi lebt noch in Schleiz, wenn ich sie wieder einmal anrufen sollte, frage ich sie, ob sie deinen Opa eventuell kennt. Sie selbst ist 83 Jahre alt und könnte deinen Großvater kennen, falls er tatsächlich in Schleiz wohnen sollte.

        Also Kopf hoch......

        Liebe Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        • Sascha Frotscher
          Erfahrener Benutzer
          • 26.05.2010
          • 236

          #19
          Zitat von Nancy Barchfeld Beitrag anzeigen
          Hallo Sascha,

          ja, oft haut man aus Wut über eine Person Dinge weg, was man später bitter bereut. Aber leider kann man dies nicht mehr rückgängig machen. Also ärger dich nicht allzu sehr darüber, irgendwann wirst du vielleicht Glück haben und Informationen über ihn finden.

          Die Frau eines Cousins meiner Omi lebt noch in Schleiz, wenn ich sie wieder einmal anrufen sollte, frage ich sie, ob sie deinen Opa eventuell kennt. Sie selbst ist 83 Jahre alt und könnte deinen Großvater kennen, falls er tatsächlich in Schleiz wohnen sollte.

          Also Kopf hoch......

          Liebe Grüße Nancy
          Ich hab auch nen Foto von ihm und dem Rest der Verwandtschaft von ihm.

          Er muss etwa im Alter deiner Oma sein. Genau weiss ich es aber nicht.Er hat eine Giesela Knievel damals geheiratet. kann auch in Schleiz oder Plauen gewesen sein-wie gesagt weiss ich da nix genaues drüber.

          Kommentar

          • Nancy Barchfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 17.04.2008
            • 937

            #20
            Hallo Sascha,

            ich werde meine Verwandte in Schleiz mal fragen. Ich bin allerdings ab Ende der Woche für 2 Wochen in Urlaub und danach rufe ich sie an. Alle weiteren Daten und Namen kann ich hier deinem Text entnehmen.
            Ich melde mich, sobald ich was weiß.

            LG Nancy
            Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

            Kommentar

            • Sascha Frotscher
              Erfahrener Benutzer
              • 26.05.2010
              • 236

              #21
              Frotscher in Plauen und Umgebung

              Zitat von Nancy Barchfeld Beitrag anzeigen
              Hallo Sascha,

              ich werde meine Verwandte in Schleiz mal fragen. Ich bin allerdings ab Ende der Woche für 2 Wochen in Urlaub und danach rufe ich sie an. Alle weiteren Daten und Namen kann ich hier deinem Text entnehmen.
              Ich melde mich, sobald ich was weiß.

              LG Nancy
              Hallo Nancy das freut mich zu lesen. Ich bin auch i n einigen Dingen wieder weiter.

              Dann erhol dich gut ! Wo geht es denn hin ?

              LG Sascha

              Kommentar

              • Nancy Barchfeld
                Erfahrener Benutzer
                • 17.04.2008
                • 937

                #22
                Nach Mallorca, aber nicht Ballermann! Einfach mal entspannen und erholen

                Sag mir bitte Bescheid, wenn du Neuigkeiten hast.

                LG Nancy
                Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

                Kommentar

                • Sascha Frotscher
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.05.2010
                  • 236

                  #23
                  Gute Erholung

                  Ja ich halte dich auf dem laufenden Nancy. Das klingt vernünftig ! Ich trinke sowieso kein Alkohol und rauche auch nicht.


                  Gruss Sascha

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X