Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Thüringen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2012, 17:57
Xandra01 Xandra01 ist offline
Benutzer

Standard Zufallsfund, JAHN Karl Heinrich aus Weimar

Hallo, hier ein Eintrag aus dem evangelischen KB St. Marien, Friedland, Mecklenburg Strelitz

Die Gestorbenen in der St. Mariengemeinde zu Friedland 1915

JAHN Karl Heinrich * 19. August 1842 zu Weimar, † 22. Dezember 1915 um 2 1/2 Uhr, beerdigt 26. Dezember
73 Jahre, 4 Monate, 3 Tage alt

Bei Bedarf kann ich den Eintrag als Scan senden

Viele Grüße aus Duisburg Norbert (Bartsch)

Dauersuche :
FN aus Schlesien: BARTSCH, KÖNIG, FRIEDE, WITZEL, JÄHNEL, WEISS, GEBAUER, POKRYWKA, BAIER, LIND, HOHLBAUM, SCHELENZ oder ähnliche Schreibweise
Niederschlesien Orte: Brieg, Bärzdorf/Kreis Brieg, Lossen/Kreis Brieg, Groß Jenkwitz/Kreis Brieg, Paulau/Kreis Brieg, Konradswaldau/Kreis Brieg, Frauenhain/Kreis Ohlau, Breslau, Klein Sarne/Kreis Falkenberg, Schmellwitz/Kreis Neumarkt, Klein Bresa/ Kreis Neumarkt, Sadewitz ab 1937 Schill/Kreis Breslau, Klein Schottgau/ Kreis Breslau, Baudis-Meesendorf/Kreis Neumarkt, Frankenthal/Kreis Neumarkt
FN aus Ostpreußen: FAROß, FAROSS, FAHROS, VOLKMANN, HAUSTEIN, TOLKSDORF, oder ähnliche Schreibweise
Ostpreußen Orte: Wormditt, Kalkstein, Mehlsack, Sonnwalde, Krickhausen, Heinrikau, alle Kreis Braunsberg
FN aus Berlin-Mitte, Berlin-Steglitz, Berlin-Lichterfelde, Deutsch-Wilmersdorf: KOCH, KÜSTER, BELLING, MEYER, BAHR, SCHULZ
FN aus der Uckermark: SCHUMACHER (SCHUHMACHER), PAGEL, LEBENHAGEN (LOEVENHAGEN, LEVENHAGEN, LEHMHAGEN oder ähnlich), KÖHN, WITTEN (WITT, WITTE), RIECKEN, HÖCKER (HÄCKER)
Uckermark Orte: Strasburg, Wilhelmburg, Wittenburg, Rosenthal, Groß Luckow, Klein Luckow, Blumenhagen

Geändert von Xandra01 (06.06.2012 um 04:09 Uhr)
Alt 17.06.2012, 16:42
Benutzerbild von jacq
jacq jacq ist offline männlich
Moderator

Standard

Hallo zusammen,

Geburtseintrag Ernst Oskar Tonndorf
* 17. März 1861
~ 07. April 1861

Eltern:
Carl Friedrich Tonndorf
Johanna Rosina, geb. Leißring

Auszug aus dem Kirchenbuch der protestantischen Ober-Pfarrei Eisenach im Grosherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach, Seite 110, Nr. 82.
Der Auszug wurde am 9. März 1871 in der Kirche St. Georg in Eisenach ausgestellt.

Gruß,
jacq

Alt 14.07.2012, 00:41
econ econ ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Zufallsfund Dienst/Grüne

Es Haben sich verlobt:
Elisabeth Dienst mit Dr. med. Fritz Grüne, Goldberg-Erfurt

Bei Interesse bitte PN.

Lg Econ

Quelle: Kreuz-Zeitung Berlin vom 14. Juni 1934
Alt 17.07.2012, 19:05
Benutzerbild von Liisa
Liisa Liisa ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard FN SCHULZE in Schnepfental/Thüringen

Schulze, Karl, wohnhaft in Schoenebeck, *04.02.1910 in Schnepfental/Thüringen, gestorben 04.04.1945 in der Stadt Trebnitz, Schlesien.

Weitere Angaben liegen nicht vor.

Quelle: Liste der Verstorbenen in Trebnitz, Schlesien.

Liisa

Geändert von Liisa (17.07.2012 um 19:11 Uhr)
Alt 07.09.2012, 16:13
ClaudiaBW ClaudiaBW ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Klara GEILING, verh. Linke, Ehefrau, starb am 30.07.1940 in Berlin. Die Wohnung der Verstorbenen wird mit Charlottenburg, Straßenname kann ich nicht lesen (Steffeckstr.?) angegeben. Geboren: in Schleusingen am 21.11.1872.

Bei Bedarf kann ich eine Kopie des Bestattungseintrags zur Verfügung stellen.

Bitte dann per PN benachrichtigen! Hier könnte ich das sonst übersehen.

Geändert von ClaudiaBW (07.09.2012 um 17:05 Uhr)
Alt 24.01.2013, 14:15
Benutzerbild von Molle09
Molle09 Molle09 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Sterbeeintrag FN Silberschlag aus Erfurt

Am 14.11.1806 stirbt in Laucha a.d. Unstrut, Johann Caspar Silberschlag, Bürger und Bandmacher in Erfurt, an Leibesschmerzen.
Er wird am 19.11.1806 begraben u. hinterl. Frau u. eine Tochter. Sein Alter ist mit 70J 1M 1W 2T angegeben.
Es gibt keine Zufälle!!!

Ich suche und sammele in Sachsen-Anhalt, sowie in Thüringen jede Menge Nürnbergers. Wer einen zu bieten hat, darf sich sehr gerne melden! Auch wenn sie "nur" bei Euren Ahnen Pate standen oder anders erwähnt wurden. Jeder Hinweis ist ein guter Hinweis. Danke!
Außerdem suche ich den Namen Bertuch.
Alt 03.03.2013, 18:35
Benutzerbild von Molle09
Erfahrener Benutzer

Standard Sterbeeintrag FN Bauer aus Bottendorf

Am 13.10.1817 ertrank in der Schleuse in Laucha an der Unstrut Johann Gottlob Bauer, Eigentumsflussherr in Bottendorf. Er war verheiratet u. hinterl. 3 Kinder, sein Alter wird mit 48J 1M angegeben. Am 15.10.1817 wurde er begraben.
Es gibt keine Zufälle!!!

Ich suche und sammele in Sachsen-Anhalt, sowie in Thüringen jede Menge Nürnbergers. Wer einen zu bieten hat, darf sich sehr gerne melden! Auch wenn sie "nur" bei Euren Ahnen Pate standen oder anders erwähnt wurden. Jeder Hinweis ist ein guter Hinweis. Danke!
Alt 11.03.2013, 17:50
Benutzerbild von Molle09
Erfahrener Benutzer

Standard Sterbeeintrag FN Wend aus Bottendorf

Am 20.10.1821 wurde in Laucha/Unstut Menzel Wend, Einwohner u. Schiffer in Bottendorf, beerdigt. Sein toter Körper wurde aus der Unstrut gefischt. Er war verheiratet u. hinterl. 3 Kinder. Sein Alter wurde mit 45 Jahren angegeben.
Es gibt keine Zufälle!!!

Alt 24.03.2013, 21:22
diana40 diana40 ist offline weiblich
Benutzer

Standard Traueintrag 1745 Bottendorf Johann Friedrich Siebeck

Junggesell M. Johann Friedrich Siebeck aus Altenburg an der Saal im Amte Schulpforta gebürtig,Vater Anton Siebeck.
Ehelichte Jungfer Margarethe Barbara ,Herrn Georg Friedrich Fröhlich Tochter.

Das war die schnelle Kurzform was ich perfekt lesen kann,bei Bedarf kann ich es einscannen !

Diana
Alt 19.04.2013, 20:46
Benutzerbild von Molle09
Erfahrener Benutzer

Standard Taufeintrag FN Hippner Vater aus Apolda

Am 02.03.1809 ward in Balgstädt, im allhiesigen Hirtenhaus, welches aber leer stand bei der Durchreise der Mutter durch hiesigen Ort
August Gottlieb Hippner geboren und den 03.03.1809 in der Mittagsstunde getauft, 1.Kind

Vater: Mstr. Johann Christian Hippner, Einwohner u. Strumpfwirker in Apolda

Mutter: Maria Magdalena Christiane Weise aus Eisleben,1.Ehefrau, welche bei ihrem Herumziehen auf den Märkten u. Hausieren aber durch hiesigen Ort ging, als sie gebähren wollte.

Quelle: KB Balgstädt
Es gibt keine Zufälle!!!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht