Auswanderung nach USA - auf eigene Faust nichts gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Hallo,

    das mit Otto und Ruth sehe ich auch so. Ruth *30.4.2000 + August 1978 River Forest. Otto * 26.12.1899 +?
    Tochter Marilyn heiratet 1954 einen Walter J Krautstrunk Der ist 2011 verstorben. Sie lebt wohl noch samt drei Kindern und acht Enkelkindern. https://groups.google.com/forum/#!msg/alt.obituaries/GlLn5QKsd70/j_fK8xTvalcJ

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • ru-di1
      Benutzer
      • 21.08.2012
      • 93

      #17
      Dietrich, George Carl ..

      Hallo,
      ich komm aus dem Staunen nicht heraus was da inden USA an Daten öffentlich ist - und von Euch gefunden wird. Ich hab schon wegen des mangelhaften Englisch Probleme und wenn ich bei der Suche überhaupt Treffer (in ancestry) habe, dann gleich Massen und häufig kommt dann die Zahlungsseite.
      Also super wie ihr hier weiterhelft!

      Wie verhält es sich mit dem Text aus Google ? Wie kommt diese Info zustande ?

      Gruß
      Rudolf
      Zuletzt ge?ndert von ru-di1; 21.08.2012, 23:20.

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #18
        Und noch mal in die Anfänge:

        1905 in Tomah, Monroe, Wisconsin:
        Carl Dietrick, laborer, 36, mit Emma 27, Otto 5 Ill. und Tilda 3 Iowa.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Nik
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2012
          • 354

          #19
          Walter Krautstrunk
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • LSHR
            Neuer Benutzer
            • 25.02.2014
            • 1

            #20
            Zitat von ru-di1 Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas,
            das muss "meiner" sein !
            Wie ist zu verstehen Einreise am 12.3.896 / echte Einreise am 19.3.1896?

            Verstehe ich das richtig, dass er am 23.6.1921 nach Europa ausgereist ist (Verwandtenbesuch in Europa) - aber wohl wieder zurückgekommen ist oder nicht?
            Ach jetzt begreif ich, die Passbeantragung war für die Europareise.

            Gruss
            Rudolf
            Rudolf

            I am related to the Adam Dietrich family from Festus Missouri. Please contact me at: lshrcj@yahoo.com

            Kommentar

            Lädt...
            X