Themenkategorie: "Eure Ahnen"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Benutzer
    • 22.09.2006
    • 89

    Themenkategorie: "Eure Ahnen"?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gedacht das es evtl. Verwendung für ein weirteres Thema geben könnte!?

    Dazu möchte gerne folgenden Vorschlag machen:

    So etwas wie "Eure Ahnen" in dem einige User etwas zu ihren Forschungsgebieten oder zu ihren Ahnen ganz allgemein oder auch präzise schreiben.

    (Beispiele: Jens, Michael, "Wolf", Ich.)




    So ein Thema wäre sicher hilfreich, insbesondere für Nutzer die noch keine eigene Homepage haben. Erfolge lassen sich auf jeden Fall erzielen... überraschend schnell. (Bei mir z.B.)


    Man siehe allein die Suche nach bestimmten Namen (verbunden mit Ahnenforschung) über Google, dort ist Ahnenforschung.net so gut wie immer unter den ersten 10 Seiten (Verursacht durch die hohen Aufrufe von Ahnenforschung.net).

    Sollte es zu so einem Themenbereich kommen, werden sicher viele die Möglichkeit nutzen wollen, um ihre Ahnen "vorzustellen". Und somit sicher, eine gute Ergenzung.


    Viele Grüße
    Florian
    0

  • #2
    RE: Themenkategorie: "Eure Ahnen"?

    Hallo Florian,

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

    ich finde einen neuen Themenbereich "Eure Ahnen" aufzumachen als nicht besondern sinnig. Jeder kann doch seine Ahnen in den entsprechenden Unterforen vorstellen. Die FN werden durch die interne Suche und durch unser aller Freund "google" sowieso gefunden.

    Daher von mir ein "ich bin dagegen" im Hinblick darauf das es ein schlankes Forum bleibt.

    Schöne Grüße

    Astrid

    Kommentar

    • Christian Benz
      Administrator
      • 30.03.2003
      • 2919

      #3
      RE: Themenkategorie: "Eure Ahnen"?

      Hallo,

      eine Umfrage zum gleichen Thema gibt es bereits:

      Ahnenliste im Forum

      Kommentar

      Lädt...
      X