wer forscht in Salewen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jade
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2011
    • 104

    #16
    Hallo Kroko,

    ich forsche nicht in Salewen, sondern in Bieberswalde und vielleicht hab ich da was für dich. Am Do frisch aus Allenstein eingetroffen.
    Taufeinträge aus dem Kirchspiel Liebemühl aus dem Jahre 1855 zB auch aus Salewen und für den Namen Teubert.
    Taufedatum/ Name des Kindes/ Geb.datum/ Name und Beruf des Vaters / Name der Mutter/ Geb.ort / und Paten

    ZB.
    am 12. Aug. 1855/ August Adolph / 06.Aug. 7Uhr/ Ludwig Lehmann / Regina Teubert/ Salewen/ Gottliebe Teubert, Regine Sablotny, Samuel Teubert

    oder:
    am 27.Aug./ Louise/ 26.Aug./ Gottfried Teubert, Wirth / Maria Ciossak ? / Salewen / Gottfried.... , Elisabeth Boehnke ?, Horatia Barting ?

    oder

    am 02. Sept./ Johann/ 26. Aug. 12 Uhr / Gottfried Teubert, Wirth, Carolie Cerulla / Salewen/ Regina Lehmann/ Michael Salewzski Wirth ; Michael Sablotny Wirth,


    Ich bin mal gespannt, ob du etwas damit anfangen kannst. die letzten beiden sind seltsam, ein Vater, zwei verschiedene Mütter ?
    Und gab es in Salewen soviele Wirthe oder hatte das Wort früher eine andee Bedeutung ?

    Ich selber suche in Bieberswalde nach den Namen Krause, Kühnapfel, Cerulla, Schaffranek. Das sind meine vorfahren.
    Ausserdem gibt es da noch Treuzeugen und Paten, von denen ich noch nicht weiß, ob es Familienangehörige oder Freunde sind:
    Danielowski, Seefeldt, Poburski
    und angeheiratet:
    Sobottka und Salewzski

    Falls du oder sonst hier jemand zufällig auf diese Namen bei seiner Forschung stößt, bitte bei mir melden.

    die restlichen Zufallsfunde stelle ich unter der entsprechenden Rubrik ein, bin aber noch nicht ganz mit dem entziffern fertig.


    Liebe Grüße, jade

    Kommentar

    • Jade
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2011
      • 104

      #17
      Hallo Kroko,

      hast du mit den Taufeinträgen etwas anfangen können ?

      Liebe Grüße, jade

      Kommentar

      • kroko
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 532

        #18
        Ich war im September in Sallewen.
        Wenn jemand Bilder haben möchte dann bitte melden.
        FN Grzella bzw. Gellert ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Ostpreußen---
        FN Kroll ---Königsberg Opr.---
        FN Kubiak ---Urspgl. Raum Posen---
        FN Neuwirth
        FN Marz(i)och ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Opr.---
        FN Stiller ---Urspl. Raum Posen---
        FN Stomporowski ---Urspl. Osterode Opr.---
        FN Teubert ---Urspl. Bieberswalde / Hirschberg Ostpreußen---


        WER was zu den Namen hat....
        .... bitte meldet dann EUCH bei mir !!! Vielen Dank :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X