Lisa Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lisa1989
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2016
    • 4

    Lisa Köln

    Hallo,

    Ich bin Lisa, 27, wohnhaft in Köln. Durch meinen Großonkel, der bereits tolle Vorarbeit geleistet hat, habe ich Interesse an Ahnenforschung entwickelt.

    In diesem Zusammenhang bin ich sehr interessiert an folgenden Gegenden/Namen:

    Gnießer (Raum Chemnitz)

    Brumme (Raum Köln und Mecklenburg-Vorpommern)

    Barten (Kleve/Goch)

    Speth (Schlesien und Chemnitz)

    Kielpinski (hierzu habe ich leider wenige Informationen, Raum Dortmund)

    Kayzer/Keyzer (Raum Bochum)

    Bei Interesse und/oder Fragen freue ich mich über eine PN.

    Liebe Grüße,
    Lisa
    Suche Gnießer, Kielpinski, Brumme, Barten, Kayzer/Keyzer (Schreibweise unklar), Speth
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo Lisa,



    Aber warum willst Du PN's bekommen? Dann können "wir" ja nicht an
    der Suche teilnehmen.

    Kommentar

    • lisa1989
      Neuer Benutzer
      • 28.09.2016
      • 4

      #3
      Hallo Renate,

      ich hatte mich von anderen Beiträgen in den Vorstellungsrunden inspirieren lassen.
      Daher hatte ich das übernommen.
      Suche Gnießer, Kielpinski, Brumme, Barten, Kayzer/Keyzer (Schreibweise unklar), Speth

      Kommentar

      • malimart
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2015
        • 336

        #4
        Hallo Lisa,
        nach welchen Personen und Orten suchst Du im Raum Kleve - Goch?

        Liebe Grüße
        Marlies

        Kommentar

        • tuedelluet
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2015
          • 540

          #5
          Moin und Willkommen

          Hihihi

          Hallo Lisa,

          kannst mal sehen - wenn wir nix sehen, kann unser gemeinsam sammelndes Hirn auch nicht wirklich helfen...

          Aber jetzt mal im Ernst.
          Auch meinerseits ein herzliches Willkommen in unseren Kreisen und vielen Dank für Deine Vorstellung.

          Wir leben ja alle davon, dass wir unsere Fragen einstellen und in der Regel gibt es immer irgendwelche Spezialisten, die auch mit einer Antwort weiterhelfen können. Am häufigsten trifft man/frau diese in den passenden Unterforen.

          Aber wir suchen ja nicht nur, sondern haben auch die eine oder andere Plauderei dabei.
          Die PNs kommen halt dann zu Einsatz, wenn es ins Vertrauliche mit den Daten geht.
          Lies Dich in Ruhe durch den Wust und viel Erfolg bei Deiner Suche.
          Gruß aus Bremen

          tuedelluet

          Kommentar

          • lisa1989
            Neuer Benutzer
            • 28.09.2016
            • 4

            #6
            Raum Kleve/Goch suche ich nach dem Namen Barten, Vornamen, die mir bekannt sind, wären Theodora und Karl (Mutter und Sohn).

            Grüße
            Lisa

            Zitat von malimart Beitrag anzeigen
            Hallo Lisa,
            nach welchen Personen und Orten suchst Du im Raum Kleve - Goch?

            Liebe Grüße
            Marlies
            Zuletzt geändert von lisa1989; 29.09.2016, 21:38.
            Suche Gnießer, Kielpinski, Brumme, Barten, Kayzer/Keyzer (Schreibweise unklar), Speth

            Kommentar

            • malimart
              Erfahrener Benutzer
              • 18.05.2015
              • 336

              #7
              Hallo Lisa,
              in welcher Stadt bzw. in welcher Ortschaft haben Theodora und Karl gelebt? Wann haben sie gelebt bzw. wann und wo sind sie verstorben? Bitte gib mir alle Daten, die Du zu den beiden hast!!! Kleve und Goch sind eigenständige Städte mit vielen zugehörigen Ortschaften!

              Liebe Grüße
              Marlies

              Kommentar

              • lisa1989
                Neuer Benutzer
                • 28.09.2016
                • 4

                #8
                Hallo Marlies,

                Genau weiß ich das leider nicht, vor allem bei Karl nicht. Diese habe ich als kleines Kind 1994 in Kleve in einem Altersheim besucht, kurz darauf ist sie verstorben. Ihr Sohn Karl, von dem ich leider sehr wenig weiß aufgrund diverser familiärer Umstände, ist 2007/2008 verstorben und wurde Ende der 1960er geschieden.
                Meine Mutter weißt selbst nicht viel über ihren Vater, daher haben wir kaum Informationen, mit denen wir arbeiten können.

                Gruß
                Lisa
                Suche Gnießer, Kielpinski, Brumme, Barten, Kayzer/Keyzer (Schreibweise unklar), Speth

                Kommentar

                • malimart
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.05.2015
                  • 336

                  #9
                  Hallo Lisa,
                  wenn beide in Kleve verstorben sind, hast Du nur die Möglichkeit, Dich an das Standesamt Kleve zu wenden und unter Angabe der Jahreszahlen eine unbeglaubigte Kopie der jeweiligen Sterbeurkunde, mit allen Randvermerken, zu bestellen. In den Sterbeurkunden findet man (meistens) die Geburtsdaten und evtl. Angaben der Namen der Eltern.
                  Ich nehme an, dass Deine Mutter eine geb. Barten ist; somit würde ich den Antrag in ihrem Namen stellen und eine Kopie ihres Personalausweises beifügen um keine Rückfragen wegen der direkten Linie aufkommen zu lassen.

                  Ich habe in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nachgesehen. In den vielen kleinen Gemeinden im Bereich Kleve/Goch gab es im 19. Jhdt. so einige Barten.

                  Liebe Grüße
                  Marlies

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X