Martha Marie Hädrich und Alfred Otto Schmeisser / Dörschwitz, Heirat 1909

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin92
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2020
    • 217

    Martha Marie Hädrich und Alfred Otto Schmeisser / Dörschwitz, Heirat 1909

    Hallo liebe Mitforscher,

    ich bin mal wieder in einer genealogischen Sackgasse und bitte um eure Erleuchtung ;-)
    Vor


    Heirat am 25.07.1909 in Dröschwitz, heute Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt, von:

    Alfred Otto Schmeißer, Zimmermann in Weissenbronn, evangelisch, geb. 11.01.1887 (ohne Ortsangabe), ledig, Sohn von Reinhold Schmeißer und Bertha geb. Walter,

    und Martha Marie Hädrich, Fabrikarbeiterin (ohne Ort), geb. 24.03.1888 (ohne Ort), Tochter von Karl Hädrich und Wilhelmine geb. Krämer.
    Martha Marie hatte möglicherweise eine Schwester Frieda Martha Hädrich.

    Mir bekannte Kinder aus dieser Ehe:
    > Rudi Otto Schmeißer geb. 06.04.1919 in Döschwitz, gest. 21 Jun 1994 in Chemnitz
    > Hilde Schmeißer geb. 01.03.1913 (vermutlich in Dröschwitz) gest. 05.01.1993 (ohne Ort).

    In den Datenbanken von Ancesty und Myheritage habe ich diese Personen nicht finden können.
    Wisst ihr wie ich da weitersuchen könnte, habt ihr eventuell fehlende Daten in euren Stammbäumen?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !
    Martin

    *******************************************

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1860 (Grosseltern, Name unbekannt) bis 1996 (Kinder)

    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zeitz und Dörwitz, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt.

    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Myheritage.

    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Heiratsurkunde durch das Pfarramt Dröschwitz, anscheinend sind im Gemeindearchiv keine Standesamtsunterlagen archiviert).
Lädt...
X