Standesamtsunterlagen für Rexin/Rzechcino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concilla
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2009
    • 543

    Standesamtsunterlagen für Rexin/Rzechcino

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1874 - 1910
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rexin/Rzechcino


    Liebe Forenmitglieder,

    kann mir jemand sagen, ob für Pommern, wie für einige andere Gebiete, Onlinedatenbanken vorhanden sind? Genauer gesagt geht es um das Standesamt Stojentin/Stowiecino und den Ort Rexin/Rzechcino.

    Vielen Dank im Voraus.
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Hallo,

    1. Datenlage Standesamt Stojentin (mit Rexin): http://stolp.de/standesaemter/articl...stojentin.html
    2. Datenlage Kirchspiel Stojentin: http://stolp.de/kirchspiele/articles...stojentin.html
    3. Globalindex (online Datenbank) vom Stolper Heimatkreis: http://stolp.de/globalindex.html (Rexin kommt dort vor)
    3. Aktuell sind ansonsten scheinbar weder bei szukajwarchiwach, metryki oder ptg Unterlagen zu Stojentin online.

    Kommentar

    • Concilla
      Erfahrener Benutzer
      • 21.08.2009
      • 543

      #3
      Vielen Dank StefOsi. Schade, dass es da noch keine weiteren Daten oder Scans online gibt...

      Kommentar

      • DerNördliche
        Neuer Benutzer
        • 14.04.2020
        • 3

        #4
        Also zu Rexin könnte ich ein bisschen beitragen, auch wenn das hier ja schon fünf Jahre her ist ...

        Kommentar

        • Concilla
          Erfahrener Benutzer
          • 21.08.2009
          • 543

          #5
          Es ist immer noch aktuell. Was hast Du über Rexin? Irgendwelche Geburts-, Heirats- oder Sterbeeinträge?

          Kommentar

          • DerNördliche
            Neuer Benutzer
            • 14.04.2020
            • 3

            #6
            Ich habe Karten, Fotografien, Daten über das Rittergut etc., bzgl. Geburten und Sterbedaten allerdings auf die Schnelle lediglich die meiner Familie. Ich müsste schauen, ob sich in unseren geretteten Unterlagen aus Rexin noch etwas finden über andere Personen lässt.

            Kommentar

            • Concilla
              Erfahrener Benutzer
              • 21.08.2009
              • 543

              #7
              Wir wissen eigentlich von unseren aus Rexin stammenden Ur-Ur-Großeltern so gut wie gar nichts, außer ihre Namen. Bei den FN würde es sich um die Namen "Wiese" und geborene "Bülow" handeln. Die Geschwister vom daraus hervorgegangenen Sohn haben wir bereits. Hat eine andere Quelle in irgendwelchen Unterlagen gefunden.



              Es ist leider sehr schwer in diesen Gegenden, etwas zu finden :-(

              Kommentar

              • DerNördliche
                Neuer Benutzer
                • 14.04.2020
                • 3

                #8
                Zitat von Concilla Beitrag anzeigen
                Wir wissen eigentlich von unseren aus Rexin stammenden Ur-Ur-Großeltern so gut wie gar nichts, außer ihre Namen. Bei den FN würde es sich um die Namen "Wiese" und geborene "Bülow" handeln. Die Geschwister vom daraus hervorgegangenen Sohn haben wir bereits. Hat eine andere Quelle in irgendwelchen Unterlagen gefunden.



                Es ist leider sehr schwer in diesen Gegenden, etwas zu finden :-(

                Ich schicke dir gleich mal eine PN.

                Kommentar

                Lädt...
                X