Benjamin Buchholz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benni_b
    Neuer Benutzer
    • 14.07.2012
    • 1

    Benjamin Buchholz

    Hallo,

    mein Interesse nach der Erforschung meiner Vorfahren kan durch meinen Vater, der sagte, wir hätten französische Vorfahren. Leider gibt es dazu keinerlei Quellen. Die Suche begann. Bisher weiterhin ohne Erfolg. Einzig eine Ahnentafel die mein Großvater handschriftlich angefertigt hat gibt den Hinweis auf einen Jerome Galles. Da stehe ich nun mit meiner Suche und bin gespannt, ob ich hier weiter komme.

    Viele Grüße,

    B. Buchholz
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Benjamin,

    das klingt ja spannend! Nun, um das Rätsel zu lösen kommst Du um eine systematische Suche nicht herum. Man hangelt sich von einem zum anderen Ahn rückwärts, in dem man alle Quellen abgrast: Geburts- Heirats- Sterbeurkunden, Meldekarten, Kirchenbucheinträge. Je nach Region gibts dann noch andere Möglichkeiten.
    Leider schreibst Du nichts Konkretes: Hast Du alle Angaben aus der Ahnentafel schon mit Quellen belegen können? Leider stimmt das, was man da vererbt bekommt, nicht immer.

    Auf jeden Fall herzlich willkommen im Club der Ahnenforschungsvirus-Infizierten!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 507

      #3
      Hallo Benjamin

      zuerst herzlich willkommen hier im Forum.

      Da bin ich ja gespannt ob dein Vorfahre aus Frankreich kam...
      Habe an die Hugenotten gedacht die aus Frankreich fliehen mußten.

      Viele Grüße sendet Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

      Kommentar

      • sucher59
        Erfahrener Benutzer
        • 17.09.2011
        • 1248

        #4
        Hallo Benjamin

        Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

        Hast du es schon mal über diesen Link versucht?

        Erstellen Sie einen Stammbaum: Schreiben und teilen Sie die Geschichte Ihrer Familie auf Geneanet.


        Dort gibt es jede Menge Galles. Die Anmeldung kostet nichts und du kannst darin gut suchen. Viele posts sind auch auf Deutsch.
        Vielleicht sagst du uns ja Bescheid über dein Weiterkommen?
        Wie Cardamom schon sagt, ohne weitere Angaben von dir ist das helfen kaum möglich.

        LG sucher59

        Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

        Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
        private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
        private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

        Meine Suche:
        - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
        - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

        Kommentar

        Lädt...
        X