Sterbeeinträge Boltenhagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputznick
    Benutzer
    • 01.09.2010
    • 86

    Sterbeeinträge Boltenhagen

    Hallo,
    ich bin bei der Suche in einigen Internetdatenbanken auf einen interessanten Sterbefall gestoßen, den ich gerne weiterverfolgen will. Aber ich weiß nicht genau wer da jetzt zuständig ist. Wo bekomme ich Auskünfte über Sterbeeinträge von 1917 in Boltenhagen.

    Lg Kaputznick
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo,

    Boltenhagen ist glaube ich amtsfrei, daher müsstest du direkt in Boltenhagen fündig werden

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Bianca Bergmann
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 1509

      #3
      Hallo Silke,

      Boltenhagen hat ein eigenes Standesamt

      Ostseeallee 36, 23946 Boltenhagen Tel: 038825/334-0l.: 038825/ 3 34-0el.: 038825/ 3 34-0nhagen
      Ostseeallee 36
      /
      Gruß Bianca

      Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #4
        Hallo,

        Boltenhagen ist glaube ich amtsfrei, daher müsstest du direkt in Boltenhagen fündig werden
        Boltenhagen hat ab diesem Jahr seine durch Beschluß der Gemeindevertretung seine Amtsfreiheit aufgegeben und wird sich wohl dem Amt Klützer Winkel anschliessen. Der Noch-Bürgermeister hat gegen die Entscheidung Widerspruch eingelegt (geht ja um seinen Job). Nachlesen kann man das im Anhang (bei Interesse)
        Wie es jetzt mit den Unterlagen Standesamt usw. weitergeht kann ich auch noch nicht sagen. Klar ist nur, das es ein Bürgerbüro geben soll. Aber Du hast ja die Tel. Nr. bekommen. Also ganz einfach anrufen und nachfragen. Allerdings sollte man auch das neue Personenstandsgesetz beachten. D.h. die Sterbeunterlagen aus dem Jahre 1917 sollten im Archiv sein. Ob Boltenhagen eines hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

        Gruss Hermie
        Angehängte Dateien
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        Lädt...
        X